Was für ein Pokemon Spiel könnt ihr auf der Switch empfehlen?

Civan6794  05.01.2023, 18:17

Welche Pokémon Spiele hast du den bis jetzt gespielt? Bist du Neueinsteiger oder spielst du nach langer Zeit wieder Pokémon?

Itzzannax
Fragesteller

Also ich hatte schon früher auf mein Nintendo DS Pokémon gespielt 3 mal und auf der Switch habe ich gerade Legenden Arceus drauf und ich liebe Pokémon sehr.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir Karmesin/ Purpur empfehlen.

Leider sind Grafik Qualität und die Performance zum kotzen, aber das ganze drum herum (z.b. Open World) ist sehr viel besser als in den älteren Pokémon Spielen, was die meisten leider vergessen und oder ignorieren, wegen den ersten zwei genannten Problemen.

Ansonsten würde ich sagen für den wieder Einstieg Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle. Diese Editionen sind einfach Diamant und Perl für die Switch in HD Grafik und wenig erneuerung, das heißt dass die beliebtesten Editionen von damals einfach auf der Switch spielbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itzzannax
Fragesteller

Ja, ich hatte das mit Pokémon Purpur schon mal überlegt, aber ich habe dort auch viel Kritik gelesen deswegen würde ich es jetzt nicht kaufen wollen. Das mit Pokémon Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle hätte ich mir auch gedacht, aber war mir nicht so sicher ob ich es kaufen soll.

Civan6794  05.01.2023, 18:42
@Itzzannax

Also meine Frau (spielt Purpur) und ich (spiele Karmesin) sind sehr zufrieden von den neuen Editionen, natürlich wie erwähnt, die Probleme sind da, sollte nicht vorkommen. Mit Updates versuchen die es nach und nach zu lösen, aber diese Editionen haben uns sehr viel Spaß gemacht, das man die Probleme einfach ausblendet und nicht mehr darauf achtet.

Ansonsten wie gesagt Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle, die sind zumindest vom Schwierigkeitsgrad her herausfordernd und nicht so leicht durch zu bekommen wie ein Let's Go Pikachu/Evoli.

Itzzannax
Fragesteller

Danke, ich werde es mir überlegen :)

Mein Ranking bisher:

  1. Pokemon Schwert und Schild - mein Lieblingsspiel. Gute Grafik, nette Story und Charaktere. Zuschauer und Minispiele bei den Arenakämpfen. Ich mochte die Starter und den Tages- und Nachtwechsel. Es gibt die meisten Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren (Kleidung, Frisur).
  2. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Remake mit Chibi Optik. Unterscheidet sich durch den Zugang zum Untergrund (man kann Höhlen und unterirdische Gänge erkungen und dort auch Pokemon fangen). Macht Spaß und bietet viel Abwechslung, also mein Platz zwei.
  3. Pokemon Legenden Arceus - Setting wie im alten Asien (Kleidung, Häuser). Ein bisschen Survival und viel mit Beobachten, Fangen und Berichten über die Pokemon. Die Nebenmissionen machen viel Laune und man kann das Dorf wachsen sehen.
  4. Pokemon Let´s go Pikachu/Evoli - schwächstes Spiel, da man die Pokemon ohne Kämpfe fängt. Man kann dafür aber mit Pikachu oder Evoli interagieren.

Da du Arceus schon hast, würde ich dir Pokemon Schwer und Schild empfehlen. Die beiden Versionen unterscheiden sich übrigens auch bei zwei Arenaleitern (ich habe deshalb Schild genommen).

Wenn du das Oroginal von Diamant und Perle nicht hast, würde ich dir auch zum Remake raten, da die Story und das Gameplay sehr gut sind. Ich würde sagen, sieh dir die Grafik von Strahlender Diamant an und entscheide, ob du sie gut findest.

Wenn es etwas anderes sein darf als das typische Pokemon Spiel, empfehle ich dir das Pokemon Mystery Dungeon.

Es ist Eike Neuauflage des ersten Mystery Dungeons und hat eine sehr schöne Story und viel Inhalt was man neben- und auch mach der Hauptstory noch machen kann.

Es ist halt woe gesagt etwas anderes als das typische Pokemon Spiel, aber sehr empfehlenswert