Welches Pokemon Spiel für Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, jemand der Pokemon seit der 4.Generation spielt, kann ich paar Sachen erläutern.

Zu jedem Spiel gibt es Guides.

Das "Problem" bei älteren Spielen ist, dass man meist nicht direkt gesagt bekommt, dass man nach Stadt XY muss und hier und das machen muss. Vorteil, im Internet gibt es viele Guides und meistens dauert es auch nicht allzulange, ein Spiel durchzuspielen.

Bei neueren Spielen (also alles ab der DS Ära), ist das Problem, dass die ansich sehr langsam laufen, weil die Kämpfe immer mehr Animationen etc haben, ist halt Geschmackssache, ob man es mag oder nicht.

Ich persönlich würde dir Feuerrot/Blattgrün empfehlen, als erstes Spiel zu spielen. Danach würde ich Smaragd spielen, dann SoulSilver/Heartgold und Platin. Die Spiele werden progressiv schwieriger aber trotzdem ist alles im Rahmen.

Die Spiele sind ja immer noch irgendwo für Kinder ausgelegt, aber Spiele wie Schwer/Schild und Karmesin/Purpur haben meiner Meinung nach viel zu viele Pokémon, für jemanden, der Pokémon noch nie gespielt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pokemon Schwert und Schild sollten da eigentlich ganz gut sein oder halt die neusten Pokemon Karmesin und Purpur.

Edit: Klar gibt es auch noch zb die Switch remakes von Perl und Diamant, Pokemon Lets Go Pikatchu und Evolie oder Pokemon Legende Arceus.

Auch wenn zb Legende Arceus ein sehr gutes Game ist, ist es da es komplett anders ist als normal Pokemon kein Game zum einsteigen. Hier würde ich wie am Anfang gesagt zu Pokemon Schwert oder Schild greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Spiele sind für Anfänger geeignet.