Welches Pokemon spiel auf der Switch fandet ihr am Besten?

2 Antworten

Das beste auf der Switch ist Legend of Arceus.

Das ist aber komplett anders als alle anderen Pokemon-Spiele, und deshalb nicht für den Einstieg in die Reihe geeignet

Wenn du jedoch noch nie Pokémon gespielt hast, dann hol dir einfach für den PC oder dein Handy einen Emulator für die feuerrot oder blattgrüne edition und spiele erstmal die ersten Generationen. Da sparst du Geld und kannst schauen, ob du damit warm wirst.

Wenn du wirklich auf der Switch spielen willst, besorg dir lets Go Pikachu oder lets Go Evoli. Das ist ebenfalls eine Neuauflage der ersten Spiele

The1Jo  22.04.2022, 04:51

Lets Go hat aber Bewegungssteuerung. Außerdem muss man nicht mit Gen 1 anfangen. Spätere Spiele haben mehr zu bieten (also von den Pokemon)

Ich empfehle SDLP Oder SWSH also die Diamant und Perl Remakes oder Schwert und Schild, weil diese das Klassische feeling geben. Lets Go ist mit Bewegungssteuerung und einige features von "normalen" Spielen fehlen dort auch.

Ich hoffe ich konnte helfen : )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan