Was für ein MC Server Hoster?
Hallo,
ich habe aktuell mit so 5 Leuten ein MC Projekt am laufen und wir haben bisher immer einen Aternos Server genutzt, doch dieser reicht nun langsam nicht mehr für unsere Map voller Redstone und Command-Blöcken.
Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand einen guten und günstigen Server Hoster empfehlen kann und wie viel RAM ich da nehmen soll. Ich hatte da spontan an Nitrado gedacht (ich kenne mich da auch nicht so viel aus) aber die finde ich dann schon relativ teuer…
aber ja würde mich freuen wenn ihr mich da beraten könntet
Viele Grüße
Paul
4 Antworten
Host unlimited oder ein root Server zb. bei netcup
4GB sollten ohne Mods aber mehr als ausreichend sein.
Bei uns war das mit bis zu 10 Spielern nie ein Problem, nur mit Modsn brauchen wir eher 8GB.
Nitrado ist viel zu teuer, da gibt es deutlich günstigere Anbieter.
Okay also wir haben nur Worldedit als Mod und der aternos mit 2,4 GB ram lief damals auch mit so 3 Spielern.
Ich werde mal schauen danke für die Antwort
Bis vor 2-3 Jahren hatten wir nur Vanilla Server, da hat der Server nie mehr als 4GB genutzt.
Mit Mods brauchen wir eher 4-7GB
Hat sich aber einiges geändert seit damals.. Damals haben pro Spieler 300 MB RAM gereicht..
Heute veranschlagt man 1 GB, dafür ist die Version auch von 1.7.10 auf 1.21.xx gestiegen...
Ja das stimmt, aber ohne Mods bekommt man 4GB kaum Ausgelastet, da brauchts schon einiges an Spielern.
Also meint ihr 4 GB reichen für so durchschnittlich 3 Spieler drauf?
Es ist aber eher unwahrscheinlich das wir alle gleichzeitig spielen.
trotzdem vielen Dank!
Mietet euch irgendwas mit mindestens 8 GB Ram..
Egal wo, denn das was ihr bezahlt, ist auch der Service...
Ich würde warscheinlich bei Hetzner mieten, einen kleinen VPS und darauf alles selbst aufsetzen...
Es gibt viele Hoster auf dem markt. Ich würde mich jedoch von kiddie Hostern Fernhalten (Die die z.b. nur auf discord verkaufen oder kein Impressum haben oder sonstigerweise zu billig sind)
Bei Nitrado bezahlst du vor allem für den Namen...
Die Preise vor allem im Vergleich zur CPU sind absolut nicht gerechtfertigt.
Ich finde hier wurden schon alle 3 Anbieter welche ich empfehlen wurde aufgegriffen:
https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-server-mieten-welcher-anbieter-2
(Ich habe keine Lust alles neu aufzuschreiben, was ich gestern verfasst habe)
Bezüglich des RAMs wären 6GB gut
4gb reichen nicht.. pro Spieler 1 GB und das Betriebssystem braucht auch noch was...
Von daher sind die Preise von Nitrado schon gerechtfertigt.
Und zu Host Unlinited sag ich besser nix...