Was für ein Account ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Option ist zwar etwas versteckt, aber theoretisch kann sich jeder hier als Unternehmen statt als natürliche Person registrieren. Dies geht über die Fußzeile > Business-Partner > Jetzt bei gutefrage anmelden > Businessprofil erstellen.

Im Gegensatz zu Partnerunternehmen von gutefrage wird dann aber nur der Button "Business", so wie in deiner Frage erkennbar, angezeigt. Bestätigte Unternehmen erhalten noch den Zusatz "-Experte".

Wenn ein Nutzer die Funktion missbraucht und sich fälschlich als Unternehmen ausgibt, kannst du diesen im Zweifel einmal beim Team (team@gutefrage.net) melden, der Account wird dann gesperrt oder umgewandelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Thesecretguy
Fragesteller

Der Account ist niemals ein Business

ruhrgur  12.05.2024, 13:31
@Thesecretguy

Wie gesagt, im Zweifel einmal melden. Ich habe auch schon mehrmals mitbekommen, dass hier jemand diese Funktion missbraucht hat, um Seriösität vorzugaukeln.

Hallo,

hinter der Bezeichnung steckt eine Person, die hier einen Businesssccount erstellt hat. Das ist demnach also ein Unternehmen. Wundert mich nur, dass die Person keine Antworten, sondern nur drei Fragen gestellt hat…evtl wurde die Funktion sogar missbraucht.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Thesecretguy
Fragesteller

Und die Fragen waren alles, aber keine Businessfragen 😂

Das sind dann Unternehmensaccounts. Die heben sich von den anderen ein wenig ab und sind anders aufgebaut.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Vielleicht ist da jemand bei der Registrierung falsch abgebogen oder will das nur vortäuschen.

Bild zum Beitrag

Wenn der Account überprüft wird ist der Titel bestimmt weg. Wenn nicht melde das mal oder wende dich per e-mail an den Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, Community)

Die Kennzeichnung "Business" haben Accounts von Unternehmen.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)