Was für autos könnte icj mit meiner z900 stehen lassen?

6 Antworten

Vom Start weg ist ein Porsche 911 oder M3 schneller, weil beim Motorrad in den niedrigen Gängen das Vorderrad abhebt.

Aber es gibt kaum Autos die mit einem solchen Motorrad in der Beschleunigung von 100-200 Km/h mithalten können, das müsste schon ein McLaren oder Porsche Turbo S sein. Oder ein TESLA Plaid mit über 1000 PS . In diesem Video siehst Du dass der TESLA Plaid sogar mit fliegendem Start einer Suzuki Hayabusa locker davon zieht:

https://www.youtube.com/watch?v=nd-2AS2WjCY

In diesem Video siehst Du wie eine Serien-Suzuki Hayabusa bei fliegendem Start gegen einen Porsche Turbo S locker gewinnt, bei stehendem Start knapp verliert:

https://www.youtube.com/watch?v=uSsEe0Pth6g

Ein Hybrid-Auto mit einer Kombination von drei Elektromotoren und Verbrennungsmotor (1000 PS Systemleistung) gewinnt mit stehendem Start gegen eine BMW 1000R, verliert aber bei fliegendem Start:

https://www.youtube.com/watch?v=f1Ik-Vufd1E


Reincarnator  24.06.2025, 06:07

Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass die starken Elektroautos solche Maximalleistungsabforderungen nur wenige Male mitmachen bis das System überhitzt und dabei auch der Elektromotor stark verschlissen wird.

Außerdem leidet die Reichweite extrem.

Wenn man also länger als 20 Km schnell sein will, ist man mit dem Motorrad locker vor dem Tesla Plaid.

Wichtig sind Traktion und Leistungsgewicht. Ein Motorrad wie die Ducati Panigale V4 mit 1100cc und 216 PS, also einem Leistungsgewicht von 196 PS pro Liter Hubraum, lässt so gut wie alles stehen. Mit der kann man auch 15 Ampelrennen direkt hintereinander fahren, ohne dass der Verschleiß besorgniserregend anteigen würde.

Da mag zwar ein Tesla S Plaid an der Ampel noch 2-3x mithalten können bis sein System überhitzt, auch wegen seiner größeren Reifenauflagefläche und somit besseren Traktion, aber spätestens bei der ersten Kurve ist das fette 2,3 Tonnen-Gerät abgeschlagen hinter der nur 190 Kg schweren Ducati.

In den Bergen sieht man dann auch gerne mal einen BMW M2 Kreise um viel stärkere Elektro autos oder auch stärkere komfortorientierte Benziner-Coupés wie Porsche 911 oder Audi RS6 fahren.

Die Amerikaner lieben ihre Quartermile-Werte. In Europa misst man die Schnelligkeit eines Fahrer - Auto - Ensembles auch in Kurven...

nh

Sprich das mal aus....
Wird nicht funktionieren.
"eine" lässt sich in öffentlichen Plattformen ohne Schmerzen ausschreiben.....

welcje krassen autos also wie M3 oder so ich abziehen könnte

Grundsätzlich alle.... solange sie stehen!
Auf einer passenden abgesperrten Strecke.... kommt darauf an, welche Version der Z900 du genau hast. Für die offene Variante bist du noch zu jung. (Das geht bereits aus der Frage hervor. Denn ältere Fahrer würde das gar nicht interessieren!) Wird also die abgespeckte Version sein - und diese vermutlich auch noch gedrosselt. Ergo 70kW-Motor auf 34kW gedrosselt. Mag aus dem Stand heraus vielleicht spritzig sein, dürfte aber kaum ein sportliches E-Auto heute noch beeindrucken.

Was läuft falsch bei Deiner Denke?

Es ist vollkommen egal, welches Auto Du "stehenlassen kannst". In der Praxis kommt das nicht vor.

Und wenn Du Dir die Beschleunigungsdaten verschiedener (Sport-)Autos ansiehst, kannst Du es Dir selber ermitteln.

Ausserdem hast Du nicht gesagt, ob es um die Beschleunigung aus dem Stand, wie an einer Ampel oder bei der Fahrt in der Strecke geht.

Beim Kaltstart an der Ampel haben in der Regel die Motorräder den Vorteil, des leichteren Gewichts, was sich dann meist nach kurzer Strecke ausgleicht. Ob das jetzt Deine Kawa ist oder ein anderes Moped ist dabei ziemlich egal.

Das ist eine Naked,

auf der Autobahn hast du keine Chance, der Mercedes Fahrer sitzt bequem auf seinem Sitz mit Massagefunktion und du hockst dann verkrampft auf der Naked und fluchst über den fahrtwind.

Wenn keine anderen Probleme hast....hoffe, hast einen Organspendeausweis, oder zumindest keine Familie.

Heute Vormittag hat einer ein Auto stehen lassen und der Motorradfahrer (21) ist Tod.

Ich fahre selbst Motorrad, mein Schwiegersohn gar Hayabusa und ein gleichwertige BMW.....dazu fährt er mit seinem V8 (900PS) auch Autorennen auf offiziellen Strecken.

Aber solche Frage stellt sich keiner von uns.....das ist der Weg zum Friedhof.