Was führt zum Scheitern einer Ehe?

5 Antworten

Das man miteinander nicht über alles spricht und falsch kommuniziert. Das Wichtigste ist aber das Vertrauen. Wenn es verloren geht, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Es gibt viele Gründe, woran Ehen scheitern.

Der Hauptgrund dürfte sein, dass man sich im Verlauf der Ehe nicht mehr über die Zahl der Teilnehmer einigen kann.

cuuvwrasse
Fragesteller

Das Charles und Diana-Syndrom?

Huxxx  15.07.2023, 14:45
@cuuvwrasse

Wäre ein geläufiges Bespiel mit millionenfacher Wiederholung durch weniger prominente Menschen.

Nur wenn die beiden Menschen nicht wirklich zueinander passten. Die meisten Menschen sind diesbezüglich leider nicht wählerisch, weil sie nicht allein bleiben möchten, und dann gibt es Trennungen.

Wahrscheinlich meistens der Gedanke, dass die eigenen Bedürfnisse wichtiger sind als die des Anderen.

Wenn Mann zu wenig verdient. Und Untreue.