Ehe ohne Ringe zu tragen zum scheitern verurteilt?

9 Antworten

Wir sind seit 35 Jahren glücklich verheiratet!

Mein Mann trägt seinen Ring immer, ich ganz selten!

Ich stehe nicht auf Schmuck sondern auf Autos (Verbrenner)!

Das hat denke ich nicht viel damit zu tun. Allgemein wird freier, was man trägt. Wenn ein Mann einen Ring hat, ist das nicht automatisch ein Ehering. Einfache Frauen-Ringe sehe ich auch häufig. D.h. Es ist nicht mehr wie vor 40 Jahren wo ein Ring eines gewissen Typs fast zwingend ein Ehering war.

Aber auch so, wer seine Ehe gefährden will, tut das. Unabhängig vom Omen.

Wieso? An einigen Arbeitstellen oder andere Tätigkeiten ist Schmuck nicht gut. Manche werden auch dicker oder dünner und sie passen dann nicht mehr. Schlechtes Omen würde ich nicht sagen.

Ich würde dieses Symbol einer innigen Verbundenheit zu einer Partnerin uneingeschränkt tragen.

Meine Frau hat noch nie ihren Ehering getragen, seit wir verheiratet sind. Wir lieben uns trotzdem.

Hauptsache man hat sich lieb, ist doch völlig egal ob man Ring dazu trägt oder nicht