Was fühlt ihr wenn ihr das seht (Roboter)?
Das hier >>>
https://www.youtube.com/watch?v=I44_zbEwz_w
Nochmal ich will zuerst mal nicht wissen was ihr denkt, ich will wissen was ihr im ersten Moment fühlt wenn ihr diese Video seht (fühlen nicht denken)?
Wenn ihr das habt, dann sagt mir und den Anderen auch gerne was ihr denkt...
Danke für eure Zeit ;-)
3 Antworten
Ich fühle Neugier und Stolz. Ich habe selbst mal in der Robotik gearbeitet und sehr, an welchen Stellen die Bewegungen von Menschen kopiert sind und mit dem Ziel der Energie-Effizienz optimiert wurden.
Ich denke dazu, dass es eine gute Idee war, aus der Robotik in die Orthopädie zu wechseln. Wenn die Roboter schnell rennen und springen, wer wird sie dann kaufen und einsetzen? Das Militär. Die Arbeit für die Gesundheit der Menschen mag ich einfach lieber als sie kostengünstig durch Maschinen töten zu lassen.
Ja, klar, die Feuerwehr bräuchte solche Roboter auch. Aber die Gefahr ist krass, wenn sich Zivilisten neben diesen enorm starken Maschinen aufhalten. Der technische Fortschritt wird da nicht von (meinen) ethischen Bedenken aufgehalten werden. Ich freue mich trotzdem darüber, rechtzeitig meinen Fokus anders gesetzt zu haben.
Danke für deine Offenheit ;-)
Ich muss sagen das ich anfangs fasziniert war, hätte man mir vor 20 Jahren erzählt das ich das noch erlebe hätte ich gelacht. Aber es ist Realität und jetzt habe ich Angst davor. Wie du selbst sagst, man wird sie auch einsetzen um zu helfen, doch bei den Konflikten die wir sehn und dem was sie bereits mit den Dronen machen, ist der Weg klar. Was mir aber eigentlich am meisten Angst macht, ist das wir dabei sind eine neue Spezies zu erschaffen und die Befürchtung diese auf das Universum loszulassen :-/
Ich bin jedes mal geflashed weil meine eigenen Erwartungen zeitlich gesehen immer wieder übertroffen werden. Und ich weiß dass 95% der Menschen 0 Ahnung davon haben wie sowohl KI als auch Robotik sich gerade entwickelt und was für Auswirkungen das haben wird.
es ist ja nicht nur atlas, es sind quasi alle robotikanbieter, egal ob Tesla Bot, Atlas, Unitree G1, Figure und alle anderen (inzwischen gut 20 stück).
Ja einer macht nen Sprung die Anderen ziehn nach ;-)
Wir werden eine neue Spezies erschaffen :-( )
Ein Roboter der Sport macht um nicht dicker zu werden.
Ja das stimmt ich hatte noch den alten Atlas im Kopf und nur 7 Monate später das hier, das ist echt krass :-( )