Was fressen Katzen am liebsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner mag Fisch, Fleisch Nass und Trockenfutter, verschiedene Katzenleckerli, Wurst verschiedener Art, und ich hab ihn sogar schon Linsen mit Spätzle essen sehen...

Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Katzen fressen generell gern Fleisch, aber es kommt auch auf ihre Rasse an. Mischlingskatzen beispielsweise lieben meistens Fisch und Meeresfrüchte, während große Katzenrassen Fleisch vorziehen.

Einige Menschen denken auch, dass Katzen Nudeln oder Kartoffeln mögen, aber in Wirklichkeit sind diese Nahrungsmittel nicht geeignet für sie. Stattdessen solltest du ihnen lieber getrocknetes oder frisches Fleisch oder Fisch geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ganz klassisch mit Nassfutter der Marke deiner Wahl gehen, alternativ geht auch Trockenfutter. Achte immer darauf, dass es keine Leckerli sind sondern Futter, das als Hauptnahrungsquelle dient. Wenn du nämlich zu viele Leckerli gibst, kann sich die Katze übergeben.

Als Trinken geht Wasser immer ganz gut, oder alternativ Katzenmilch manchmal.

Achte auch darauf, dass es Auswirkungen hat, wie viel und regelmäßig du ihr essen gibst. Wenn du sie jeden Tag fütterst, wird sie sich das merken und nicht mehr selber jagen, sie ist dann von dir abhängig.

Genauso wichtig wie essen ist aber Zuneigung! Vielleicht hat sie kein Herrchen und möchte einfach mal gestreichelt werden :)

buma1978  19.11.2022, 00:40

Bei Trockenfutter immer genug Wasser anbieten.

Immer erst mit kleinen Mengen testen. Wie Menschen mag auch nicht jede Katze alles.

Dosenfutter von der Tanke, Huhn ohne Pelle , kochfisch, probieren. Als notfall geht auch Wiener Würstchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.