Was fragen die Leute in einem Hotel an der Rezeption, wenn man eincheckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Name meistens,wie die Reise war oder so,und mehr glaub ich nicht..:D aber ich hab da noch nie so richtig drauf geachtet. sonst erzählen sie nun dann,wo das zimmer ist,wann frühstueck usw :)

Seehase  19.01.2011, 17:13

Kommt ja wohl drauf an ob man als Touri oder geschäftlich unterwegs ist.

Du gehst eigentlich eher dahin und sagst deinen Namen und erzählst, dass du einchecken möchtest. Dann kommt darauf an, ob du eine Pauschalreise gebucht hast oder nur das Zimmer, evtl. wird noch nach deiner Kredidkarte gefragt. Den Ausweis muss man gerade bei Pauschalreisen vorlegen, oft noch ein Formular ausfüllen.

Dir wird ein Fragebogen vorgelegt. Name, Anschrift, evtl. Beruf, manche fragen nach dem Geburtstag, ist ein wenig individuell je nach Hotel und Kategorie und Standort.

Sind Sie mit der Frau verheiratet, oder haben Sie die gemietet?

Sind Sie denn schon 18?