Was findet ihr wichtiger schule oder freunde?

10 Antworten

Freunde. Ich war immer einer der besten in der Schule und was hat es mir gebracht - gar nichts. Ich wurde in jeder meiner 4 Ausbildungen ( in denen ich in der Berufsschule auch stets einer der besten war ) ausgesaugt und ausgenutzt und musste währenddessen darum kämpfen um meine Miete zu bezahlen. Vater Staat lässt einen bei solchen Angelegenheiten einfach im Stich - und dafür will man gute Noten schreiben? Um später mehr Steuern zu bezahlen?

Ich habe zwar nie meine Freunde vernachlässigt aber das würde ich im Nachhinein auch nicht ändern. Meine zwei besten Freunde habe ich seitdem ich 7 bin und die machen mich auch heute noch glücklicher als jede 1 die ich damals geschrieben habe.

Aber man kann auch beides hinkriegen - gute Noten heißen nicht automatisch keine Freunde haha

Pinguinpingi8
Fragesteller

Joah wenn man zu gute noten hat gehts aber in die Richtung 😂😂

Joah der stati deutschi

man lernt in der schule um später zu bezahlen perfekt

Beides aber vorrangig freunde

Freund und Schule natürlich aberr es ist deine Entscheidung ob du die Schule abbrechen möchten

Also Freunde sind natürlich wichtiger aber die Schule ist wichtig falls du einen Traumberuf hast der ggf. einen höherwertigen Abschluss braucht. Einfach beides nicht vernachlässigen 5head

Ich hatte früher in der Schule immer viele (gute) Freunde und da hat sich diese Frage nie ergeben, da ich dadurch doch ziemlich gerne zur Schule gegangen bin, um mit diesen Freunden zusammen zu sein. Auch ansonsten hatte ich aber bauch eher weniger Probleme mit der Schule.

Aber ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, denen Freunde wichtiger sind als die Schule, besonders wenn man nur sehr wenig gute Freunde hat. Damit man diese, oder diesen Freund nicht verliert, auch mal die Schule vernachlässigt. Solche Leute kenne ich auch in meinem Umfeld.

Ich bin da eher der Mensch, für den Freunde wichtiger sind als Familie. Freunde kann man sich aussuchen, die Familie, in die man hineingeboren wird, leider nicht.

Daher hatte ich schon mehrfach Treffen mit Familienangehörigen abgesagt, wenn ein guter Freund Probleme hatte. Dann habe ich mich lieber mit diesem Freund getroffen als mit der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung