Was findet ihr schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Quadratische Funktion 93%
Lineare Funktion 7%

7 Antworten

... keine von beiden. Die Quadratische ist viel interessanter. Weißt Du wann es keine, eine bzw 2 Nullstellen gibt?

Quadratische Funktion

Ich finde beides ist sehr leicht. Allerdings finde ich Quatdratische Funktionen sind etwas schwerer als lineare Funktionen.

Aber am Anfang fand ich Quatdratische Funktionen extrem schwer (lineare Funktionen fand ich am Anfang auch schon extrem leicht). Sobald ich es aber einmal richtig verstanden hatte war es auch sehr leicht.

Beides ist einfach. Quadratische Funktionen sind etwas schwerer. Es sind außerdem Grundlagen, die. An kennen sollte. Das ist nicht nur Schulwissen.

Quadratische Funktion

Also ... nicht, dass Quadratische Funktionen auch nur im Ansatz schwierig wären.