Baki oder Kengan Ashura?
Welchen Anime findet ihr besser?
Beide auf Netflix, beide Boxing Anime
36 Stimmen
5 Antworten
Finde Baki besser, zudem muss man sagen das die Netflix Serie von Baki bereits die 3. Staffel ist. Es gibt noch Staffel 1 & 2 welche 2001 ausgestrahlt wurden. Ich empfehle diese auf jeden Fall zu gucken !!!
achso okay, ich dachte dass werden die erst später verraten
Außer das ich den Manga lese oder mir Stundenlange Schwärmereien angehört habe.
Baki ist die bessere Serie und Kengan Ashura das bessere Gesamtwerk, wobei Kengan Omega ja noch läuft.
Baki ist echt geil aber weshalb ich Baki ausgewählt hab Liegt am Zeichenstil Kengan Ashura ist wirklich mega geil aber konnte mich kaum mit dem Stil anfreunden da ich halt solche 3d zeichnungen nicht so abkann bzw bin ich es nicht wirklich gewohnt aber Potenzial hat KenganAshura vor allem das Outro davon ist OP mega geil höre es auch Privat ich würde am besten sagen du schaust beide aber wenn du so auf Boxing Anime stehst empfehl ich dir Hajime no ippo der hat mich komplett aus dem Stuhl gehauen und ist auch einer Meiner Liebsten Kampfsport Anime auch wenn er was Älter ist
Hab beide schon angeschaut, war nur neugierig. 😅
Mir hat Baki Zeichenstil mehr gefallen, aber mein kumpel meinte kengan ashura zeichenstil besser.
Ist halt wirklich Gewöhnungs sache ich hab Ashura kengan durch geschaut aber der zeichenstil war immer ein dorn im Auge und dass hat mich es direkt schlecht beurteilen lassen da ich halt anderes gewohnt bin aber nach ein paar folgen gewöhnt man sich halbwegs drann und man kann ihn schauen
:D echt also es gibt noch einen Anime der heißt Ajin und das war der erste 3d anime den ich gesehen hab und fand die story an sich eigentlich spannend aber diesen style konnte ich mir icht geben und war so mad dass ich ihn nicht mehr weiter geschaut habe vorallem wenn ich mal was trinke und danach ein anime schaue geht ales gut aber bei diesem 3d anime wurde mir einfach so schlecht xD kam da nicht mehr klar was voll lustig irgendwie war mir liegt dieser Zeichenstil nicht so aber ich denke dies wird wohl bald die zukunft der Anime :/
beides meh.
Baki ist einfach zu übertrieben unrealistisch(zb hand abschneiden, in die Knie schiessen oder giftige hände)
Bei Kengan Ashura gibt es zwar auch leute wie Hajime Fusha(Knochenklingen) aber da hält es sich noch in Grenzen und konzentriert sich mehr auf die eigenliche Kampfkunst
Also so sehe ich das zumindest
Knochenklingen, Gestaltwandler und zauberhafte Druckwellen und diabolische Gestalten und Haare die wie Tentakel fungieren. Naja.
Aber die Mädels sind definitiv heißer. Ansonsten sehr viele Ähnlichkeiten. Das Eine wirkt wie der Abklatsch des Anderen. Also wirklich Geschmackssache.
das ist zwar bei kengan ashura alles auch sehr unrealistisch aber zumindest theoretisch irgendwie erklärbar, harre sind sehr wiederstandsfähig und können gewaltige lasten tragen und auch illusionen (gestaltwandel) sind theoretisch durch hypnose möglich
bei baki allerdings...
da lassen sich giftige hände, stehen ohne kniescheiben, uhrzeit menschen die wieder erweckt werden nur um sie kämpfen zu lassen, das zertrümmern von bergen mit der bloßen hand und vieles weitere einfach nicht erklären
kengan ashura ist also auf keinen fall ein abklatsch von baki sondern eher die verbesserung und überarbeitung von fehlern (meiner meinung nach)
Habs gesehen, dass es die gibt. Hab es aber nicht angeschaut