Was findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Serie mit gutem Anfang, dafür schlechtes Ende 75%
Serie mit schlechtem Anfang, dafür gutes Ende 25%

15 Antworten

Serie mit gutem Anfang, dafür schlechtes Ende

Es ist psychologisch nachgewiesen, das man seine Meinung für gewöhnlich nach dem letzten Eindruck bildet, selbst wenn man versucht alles in Relevanz von Anfang bis Ende zu beurteilen. Deshalb gibt es auch die Redewendung "Das beste kommt zum Schluss" einfach weil je besser ein Ende ist, desto besser die finale Meinung. Selbstverständlich spielt der Anfang ebenfalls eine wichtige Rolle doch da einem das Ende viel mehr im Gedächtnis bleibt, sollte dieses genauso gut, wenn nicht sogar besser als der Anfang sein, wenn etwas wirklich Erfolgreich sein soll

Serie mit schlechtem Anfang, dafür gutes Ende

Hallo,

Es muss ein gutes Ende geben sonst hab ich ein richtig mieses Gefühl am Ende xD Und ist ja auch oft so, dass die Serien schlecht anfangen, dafür aber gut enden. Find ich so am besten ^^

LG abivibess

Pseudohirni  04.06.2021, 23:29

dann haste aber das Falsche angeklickt ;D

Pseudohirni  04.06.2021, 23:31
@abivibess

ich glaub das du da nicht die einzige bist.. wenn ich mir die Abstimmung angucke.. kann mir einfach nicht vorstellen das jemand lieber eine Serie guckt die gut anfängt und dann schlecht endet

Serie mit gutem Anfang, dafür schlechtes Ende

Ne Serie mit gutem Anfang, dafür schlechtes Ende find ich viel Schlimmer..

wie kann man so eine Serie besser finden?.. was soll daran gut sein, wenn eine Serie gut anfängt und dann immer schlechter wird.

ist doch viel besser, wenn sie unspektakulär anfängt und dann immer besser wird und mit nem geilen Finale aufhört, als wenn sie gut anfängt immer schlechter wird und einen dann mit nem schlechten und unzufriedenstellendem Ende zurück lässt, bei dem man sich fragt, warum man die Serie überhaupt geguckt hat

Ich finds echt echt viel besser, wenn ich ne Serie gucke, die ich anfangs nicht so toll fand aber am Ende dann froh bin sie doch geguckt zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021
Serie mit gutem Anfang, dafür schlechtes Ende

Das ist erstens beleidigend und zweitens Potentialverschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Serie mit gutem Anfang, dafür schlechtes Ende

Wenn man eine Serie Jahrelang Staffel für Staffel schaut und mit ansieht, wie eine einstmals gute Serie zur einer schlechten wird, wird man nur Enttäuscht, da man immer hofft dass es wieder so kommt wie damals, bis man es irgendwann aufgibt.

Ein gutes und sehr berühmtes Beispiel, ist wohl two and a half man.

Wenn es aber andersherum kommt, wird man Positiv überrascht von der Serie, was natürlich schöner und gut ist.

xbtx34  05.06.2021, 15:21

Edit: Two and a half M,,E"n natürlich