Was findet ihr nerviger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gucke gerne diese videos weil deren Meinung interessant ist 50%
Mich störts nicht, guck diese Videos aber auch nicht 50%
Mich stören die Deutschland-videos mehr 0%
Mich stören die Japan-videos mehr 0%
Mich stören beide 0%

2 Antworten

Gucke gerne diese videos weil deren Meinung interessant ist

Nervig an diesen Videos finde ich, wenn es super offensichtlich ist, dass die YouTuber damit verzweifelt Geld verdienen wollen. Das fängt bei den dämlichen, reißerisch formulierten Video-Titeln an („Mir ist heute DAS passiert und es ist UNGLAUBLICH“), geht über die Auswahl der immer gleichen Video-Themen, und endet leider nicht einmal bei der Aufforderung Kommentare zu hinterlassen, zu abonnieren und liken und was weiß ich noch alles. Alle diese Gründe machen, dass ich erstens sowieso nach ein paar Videos die Lust verliere, und außerdem werden Meinungen, Beobachtungen und so weiter natürlich auch angepasst an das (idealerweise abonnierende, likende, kommentierende,…) Publikum. Ich bin mir bei ziemlich vielen YouTubern hin und wieder beinahe sicher, dass sie eigentlich gar nicht meinen, was sie sagen, und dass sie bestimmte Dinge nur so sagen, weil sie wissen, dass ihr Publikum es hören will.

Nichtsdestotrotz gucke ich mir diese Art von Videos aber schon ab und zu ganz gerne an und reflektiere auch ganz gerne darüber, wie andere Menschen mein Heimatland bzw. meine Wahlheimat wahrnehmen, wie sich das mit meiner Wahrnehmung deckt oder auch nicht. An sich ist das schon interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Mich störts nicht, guck diese Videos aber auch nicht

Ich gucke lieber Videos von Leuten, die in die USA ausgewandert sind. 🇺🇸🗽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸