Was findet ihr interessanter: Psychologie oder Medizin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Psychologie 58%
Medizin 42%

8 Antworten

Psychologie

Ganz klar. Finde ich mega interessant. Speziell das innere Kind und auch Traumdeutung auf psychologischer ebene faszinieren mich.

onlyaquestio370
Fragesteller

Ahh, also ein Freud bzw. Jung Fan?! :)

Also, ich bin da eher auf Jung's Seite.

AnnaBo89  19.04.2023, 20:59
@onlyaquestio370

Mit jung hab ich mich tatsächlich noch nicht wirklich beschäftigt. Hat der andere Theorien über die Traumdeutung? Also ich denke Freud kann da nicht so falsch gelegen haben, zumindest kann ich mich da sehr mit identifizieren 😊

onlyaquestio370
Fragesteller
@AnnaBo89

Jung ist m.E. intelligenter, bescheidener und legt nicht den überbordenden Fokus auf Sex und Unterdrückung derer Begierden. Er hat seine Patientinnen ziemlich genötigt.

AnnaBo89  19.04.2023, 21:09
@onlyaquestio370

Ok, ja dann klingt das bei jung schon sinnvoller. Also ich bin zwar absolut der Meinung dass durch träume hauptsächlich unterbewusste wünsche und sehnsüchte ausgefrückt werden, allerdings weniger auf sexueller Ebene, sondern eher wenn man eigene Persönlichkeitsanteile im Alltag unterdrückt, meistens um sich anderen anzupassen, bzw Recht zu machen und dadurch nicht wirklich man selbst sein kann.

onlyaquestio370
Fragesteller
@AnnaBo89

Jung war selbst uns glaube ich noch mindestens um ein Jahrhundert voraus.

AnnaBo89  19.04.2023, 21:15
@onlyaquestio370

Ja die menschliche Psychologie ist schon sehr komplex und umfassend. Meinen größten Respekt denen die sich da so gut auskennen.

Psychologie

Das ist etwas, was mich seit frühester Jugend brennend interessiert. Ich beschäftige mich sehr viel damit und lerne ständig dazu. Ich finde dieses Gebiet wahnsinnig aufregend und für mich ist es eines der Dinge im Leben, die mich am meisten faszinieren und das wird wohl auch immer so bleiben.

onlyaquestio370
Fragesteller

Du kannst es auch studieren! :)

falls du fragen hast stehe ich gerne bereit.

Medizin

Ich finde beides interessant .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Medizin

sonst hätte ich es nicht zu meinem Beruf gemacht :)

Kann mich nicht entscheiden finde beides sehr interessant und will später gerne eines der beiden studieren