Was findet ihr besser Gaming Laptop oder PC und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gaming PC 100%
Gaming Laptop 0%

8 Antworten

Gaming PC

Für mich sind die Gründe vielfältig. Hier mal einige: (Betrifft vorallem den Selbstbau aber auch gute FertigPCs)

  1. Deutlich besseres P/L Verhältnis.
  2. Deutlich mehr Leistung insgesamt möglich.
  3. Deutlich leiser & kühler bei gleicher oder höherer Leistung und das teils extrem.
  4. Viel besser Aufrüstbar. Graka zu lahm? Wechseln. 3 weitere SSDs? Kein Ding.
  5. Sehr viel Individueller nach eigenen Wünschen gestaltbar. Case, Lüfter, Wakü oder Towerkühler, klein oder groß, RGB oder nicht etc. etc.
  6. Bessere Wartbarkeit. Man kommt überall ran um was zu Reinigen oder WLP zu wechseln. Außerdem lassen sich mal defekte Komponente einfach tauschen.
  7. Durch bessere Temps & die Aufrüstbarkeit meist langlebiger & dadurch evtl sogar nachhaltiger.

Ich denke das sollte genug sein.

Gaming PC

Wenn etwas am Laptop kaputt geht, mußt das ganze Teil einsenden. Beim Desktop kannst du den Fehler suchen, evtl. finden und mußt nur dieses Teil austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Gaming PC

Zwei Gründe:

1) Kosten bei vergleichbarer Leistung -> hier ist der PC im Vorteil
2) Kühlung - die kann beim PC bereits aufgrund des verfügbaren Gehäusevolumens deutlich effektiver ausgelegt werden.

Gaming PC

Das Notebook hat nur den Vorteil das du es mitnehmen kannst. Ansonsten hat es nur Nachteile.

Gaming PC

Da ist viel mehr Leistung zu besseren Preisen möglich