Was findet ihr besser bei caps?

10 Antworten

Absolute Geschmackssache. Ersterer Verschluss ist sowohl bei Snapback Caps (gerader Schirm) als auch bei Basecaps (gebogener Schirm) anzutreffen. Der zweitere Verschluss so gut wie nur bei Basecaps.

Von der Einfachheit der Bedienung nehmen sie sich nichts. Der Plastikverschluss (Snapback) hat meist 7 bis 8 Einstellungen wohingegen der Strapback-Verschluss (Stoffband) stufenlos verstellbar ist. Beides hält bei guten Caps ewig. Die Metallschnalle nennt sich übrigens "Buckle".

Es ist also reine Geschmackssache!

Noch mehr Verschlussarten haben wir in unserem Cap-Ratgeber zusammengestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Verschluss ist mir egal.

Allerdings haben 80 % meiner ca. 40 Caps den Verschluss wie in Bild 1.

Hallo,

ich finde Verschluss #1 (Snapback) besser. So kann man die Cap auch mal "umgekehrt" tragen ohne dass es unbequem wird. Allerdings wird der Plastik mit der Zeit spröde, das ist schlecht. Und so einfach austauschen geht leider nicht, die Dinger sind fest vernäht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit Verschluss, also Nr. 1. Aber ich glaube auch zu meinen, dass das auch unterschiedliche Kappen sind. Das obere sind eher die "Trucker-Kappen" die vorne mehr Grade sind, und das untere sind eher "normale" Kappen, die vorne rundlich sind.

(Weiß nd ob das stimmt, aber ist iwi so)

Aber an sich vom Aussehen her Nr. 1, sieht iwi cooler aus. Von der Einfachheit des Verschlusses auch eher Nr. 1, ist minimal einfacher, und bequemer wahrscheinlich Nr.2.

VG :)

XxRyuXx1 
Beitragsersteller
 02.05.2022, 14:44

Danke

Ist mir eigentlich egal. Wenn ich mal welche trage, spüre ich den Verschluss am Hinterkopf kaum. Ich trage sie auch nur mit dem Schirm nach vorne.