Was findet ihr assi?
Hallo, wollte mal fragen was ihr eigentlich so unter assi versteht, denn dieses Wort ist ja inzwischen ein richtiges Modewort geworden und ich höre es ständig, obwohl meistens nicht die eigentliche Bedeutung von asozial gemeint ist, oder?? Eigentlich sind es doch nicht die Äußerlichkeiten, sondern eher das Verhalten der Menschen was asozial ist, oder wie seht ihr das? Danke
7 Antworten
als "asozial" verstehe ich ein gemeinschaftsschädigendes verhalten, also ein asoziales Verhalten. Asozial deutet auf eine Störung im Umgang mit anderen Menschen hin, also auf negative Umgangsformen innerhalb der Gesellschaft. Assi hat mit Äußerlichkeiten rein gar nichts zu tun und jeder, der diesen Begriff hierfür verwendet, hat leider keinerlei Ahnung hinsichtlich der Wortbedeutung und der Wortherkunft.
"asozial" also gegen die gesellschaft... da wuerden mir viele gruende DAFUER einfallen. die meisten leute, die man asozial nennt, benehmen sich nur einfach wie idioten. richtig a-sozial find ich eher leute, die ueber behinderte kinder lachen, der meinung sind, in deutschland sind die menschen arm und man muesste sich erst darum kuemmern, bevor man den echt beduerftigen hilft, etc. achso, un die bundesregierung mit ihren herrlichen vorschlaegen a la" kuerzen wir doch einfach den hartzies das heizgeld weg".
Kitzeln
assi ist eine abkürzung für asozial kann für vieles verwendet werden !
ich finde nichts assi
Warum??
Assi ist die Abkürzung für
Assi ist KEINE Abkürzung für Asozial sondern für Assistent.
Asi wäre Asozial.