Bestellt habe ich meine GU10 bei www.conrad.de.   Die ganz billigen Modelle kann ich nicht empfehlen, da sie nicht die Standfestigkeit haben. Osram/Phillips kann ich sehr empfehlen.

...zur Antwort

Da wäre mir neu, dass es da spezielle Leuchtmittel gibt. Entscheidend ist hier das Lampengehäuse, dass ip 44 oder besser ip 67 haben sollte. Ich selbst habe mehrer GU10 im Garten und die laufen seit 3 Jahren ohne Probleme.

...zur Antwort

Logisch kann man in den Fahrstuhlschacht. Die Frage ist halt, ob der Hausmeister hier Zugang hat oder nicht, oder ob das eine externe Firma macht. Wenn ja, dann wäre das zu teuer.

...zur Antwort

Ich schalte immer den PC zuerst an und dann den Monitor, weil mich das Gedudel der monitorlautsprecher beim Hochfahren nervt. Ausschalten tue ich immer den Monitor zuerst und dann den Tower.

...zur Antwort

Du musst den Wiedergabe-Knopf/Play Deines Videorecorders/Camcorders drücken, dann erst wird die Software auf dem PC aktiviert.

...zur Antwort

Du kannst eine "Feuchtigkeitssperre" auftragen, also Farben, deren Dampfdurchlässigkeit gering ist. Bekommst Du in jedem Baumarkt. Grundierung alleine reicht da nicht.

...zur Antwort

Ja, das ist in einer Apotheke möglich, jedoch nur in gewissen Mengen und keine Mischungen. Die Apotheker sind ja selbst fast Chemiker und merken relativ schnell, wenn Du etwas "sonderbares" verlangst.

...zur Antwort