Was findet ihr an Olaf Scholz gut?

7 Antworten

Er ist besonnen und nicht voreilig... für mich eine gute Eigenschaft, vorallem in den schwierigen Zeiten die wir momentan haben.

Desweiteren ist er nicht populistisch oder polemisch, er hetzt nicht, wirkt eher schlichtend als spaltend.

Auch sein grundsätzlicher Politischer Kurs ist etwas was ich nicht schlecht finde.

Menschlich ist er mir recht symphatisch, allerdings ist das natürlich nur eine EInschätzung.

Er kann mit vielen Worten wenig ausdrücken, zudem benutzt er gelegentlich etwas merkwürdige Ausdrücke. Ich nenne das "Scholz'sche Doppelwumms-Rhetorik". Er kann auch ganz toll schlumpfig grinsen und sich gut schlecht erinnern.

Allerdings ist er recht besonnen, was ich sehr positiv finde.

Er ist ein Mensch der vorher gut überlegt was er sagt und er kann sehr gut Fragen ausweichen - Rhetorisch spricht er eben wie ein Politiker der ja nicht versucht irgendwas zu sagen das die Bevölkerung auf die Barrikaden bringt.

Dass er abgelehnt hat, Taurus zu schicken. Das vernünftigste, das seit langem von der Regierung entschieden wurde.

Wenn ich mir die Anderen so anschaue ist er der Beste den wir zur Zeit haben.

Unüberlegte Schnellschüsse wird es mit Scholz nicht geben. Das ist keine schlechte Eigenschaft in diesen aufgeregten und gefährlichen Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter