Was findest du sehr gruselig? Welche Vorstellung jagt dir einen Schauer über den Rücken?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Hände an mir zu spüren, obwohl ich alleine bin 60%
Kinderlachen zu hören 15%
Unerklärliche Geräusche zu hören 10%
Etwas unerklärliches zu sehen 10%
Hohe Maisfelder 5%
Dichter, tiefliegender Nebel 0%
An einem Friedhof vorbei zu laufen 0%
Baarr  11.06.2021, 02:36

Im Ernst?

Das Gruseligste ist das hier! Ein Frage gestellt bekomm und sie nicht beantworten zu dürfen, weil Tyrannen festlegen was man nur antworten darf!

Ist das ernst gemeint ?

AnneNette22
Fragesteller

Kannst doch auch ohne Abstimmung eine Antwort geben

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine eigene Freundin (Nicht fest) an deinen Bett steht und dich anstarrt. Du sie erwischt und sie nur leise sagt... schlaf weiter.... DAS ist gruselig.

Irmagobbie795  11.06.2021, 02:53

Es ist 02:53 Uhr und ich kann nicht aufhören zu lachen. OMG. HAHAHAHHAHAHAHA.

LamaFelix  11.06.2021, 03:25
@Irmagobbie795

Sag das nicht. Ich mag erklaerte Witze, wenn ich nicht weiss, weshalb du lachst ;-)

Einen Albtraum zu haben: der Erstens, ne ganze weile geht, aber nicht wirklich so schlimm ist, dass du aufwachst, aber doch schlimm.

Zweitens, der sich recht realistisch anfühlt, aber man dennoch die ganze Zeit das Gefühl hat etwas stimmt nicht.

Drittens, man wacht in dem Traum auf, und begreift das das was man gerade erlebt hat nur ein Traum und man denkt das man jetzt wach ist, aber einen begleitet ständig das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Dann wenn man diesen Gedanken laut ausspricht, verwandelt dieser Traum sich ebenfalls in einen Albtraum, der aber deutlich schlimmer ist.

Viertens, dieses Muster wiederholt sich viele male und irgendwann ist der Traum so schlimm, das man dann tatsächlich aufwacht, aber das Gefühl das etwas nicht stimmt, begleitet einen in die Wirklichkeit und man braucht eine ganze Weile um zu begreifen das dies tatsächlich real und kein weiterer Traum in einem Traum ist.

Dieses Szenario, habe ich genau drei Mal in meinem Leben durchgemacht und es waren die schlimmsten Stunden meines Lebens.

Hände an mir zu spüren, obwohl ich alleine bin

Habe ich während meiner Schlafparalsyen schon oft genug erlebt:

Schlafparalyse kommt während der Phase des Einschlafens oder des Aufwachens vor. Es handelt sich dabei um eine Art Überlappung zwischen Traum und Realität.

Wenn man gerade schläft und dabei jemand an deiner Zimmertür klopft, dann wirst Du wahrscheinlich auch im Traum ein Klopfen wahrnehmen. Die Realität dringt quasi in deinen Traum ein.

Bei der schlafparalytischen Halluzination dringt der Traum in die Realität ein. Der Körper ist in dieser Phase so zu sagen wach, während er sich neurologisch betrachtet aber noch in der Traum-Phase befindet.

Dabei nimmt man dann im Schlafraum Dinge war, die nicht real sind und der Traumphantasie entspringen.

Der Grund warum man sich dabei nicht bewegen kannst ist einfach. Während man träumt kappt das Gehirn die Verbindungen zum Körper, da man sonst die Bewegungen im Traum auch im Bett ausführen würde. Man spricht dabei von Schlafparalyse.

Etwas unerklärliches zu sehen

Einen Schauer über den Rücken bekommt man auch bei einem naheliegenden Blitzeinschlag, so dass sich die Nackenhaare aufstellen. Das kannte ich noch gar nicht, ich dachte immer das sei nur so ein Spruch, aber da stellen sich dann tatsächlich Haare auf, tierisch, doch nicht gruselig, sondern spannend, im wahrsten Sinne des Wortes, eine tierisch hohe Spannung sogar.

Gruselig, fand ich es früher mal etwas gesehen zu haben das unerklärlich war. Ob ich mich heute auch noch so davor erschrecken würde wüsste ich gern, aber das war dann halt kein Schauer überm Rücken.

Guten Morgen,

ich habe oft Albträume, meistens kann ich mich an diese jedoch nicht mehr erinnern.

Sofern es aber doch kann, sind es keine guten Erinnerungen an einen solchen Traum, der nicht selten in einer Endlosschleife endet. 😉

Ein Glück ist es sehr oft so, dass "Träume nur Schäume" sind. So weiß ich dann am darauffolgenden Tag trotzdem, dass alles gut ist.