Was findest du faszinierender?
32 Stimmen
9 Antworten
Diese Sonde ist nun mehrere Jahrzehnte als und sie funktioniert einfach immernoch.
Ich finde das Weltsall zu erkunden und zu erforschen eh viel interessanter als KI und so.
Der "KI Hype-Train" nervt mich in letzter Zeit eh tierisch, es geht um kaum noch was anderes als Politik und KI.
Ist einfach faszinierend zu sehen, dass die alte Technik sprichwörtlich "für die Ewigkeit" gebaut wurde.
PS: Was ich auch noch extrem interessant finde, ist das Hubble-Telekop, das kann weiter sehen, als sich das ein Mensch nur bildlich vorstellen könnte (auch wenn das DIng ein sehr gewöhnungsbedürftiges Design hat :') ).
Funktioniert immer noch und man war quasi noch kaum technisiert. Ohne würde es weder die 2., noch Webb, noch sonstiges (schon) geben. Da es funktionierte gab es noch mehr Budget und noch mehr Interesse an Astronomomie/Wissenschaft. Webb stellt nur gerade alle bewiesenen Fakten wieder infrage oder korrigiert sie direkt
Primär waren aber Hollywood und Co diejenigen die alles auslösten.
Finde aber auch Naturereugnisse (incl. Stormchasen auch in den Staaten) , Archäologie u.ä. und auch Präastronautiktheorien interessant. Cern. Wie Faultiere überleben, trotz kompletter Dumm- und Wehrfähigkeit haha.
Die Saudis sollen mal buddeln, eher Tokios Wasserspeicher oder Nusantara (wette die Saudis haben die Idee daher)
Alles andere könnte durch die Menschheit zerstört werden, das bleibt als Andenken für immer
Ein Raumfahrzeug, dass so lange funktioniert und sogar aus dem interstellaren Raum noch Signale sendet, das finde ich schon beeindruckend!
Defintiv xD
Tja, wenn die Erde irgendwann von der Sonne als Rotem Riesen verschluckt wird, fliegt das kleine Ding immer noch durchs All!
Wir werden es nie erfahren ;)
KI, Voyager 1 und das James Webb Teleskop sind technisch erklärbar und könnte jeder mit genug wissen "herstellen". Was ich interessant finde sind unter anderem
Nazca-Linien
Voynich-Manuskript
Tunguska-Ereignis
Dyatlov-Pass-Vorfall
Taos-Hum
Und natürlich das Übliche: Pyramiden und Stonehenge
das andere sagt mir alles nichts außer das teleskop 😭
Voyager 1? Das erste vom Menschen gemachte Objekt im interstellaren Raum
Naja gut. Das ist aber echt eine Bildungslücke
Ein Raumfahrzeug, dass so lange funktioniert und sogar aus dem interstellaren Raum noch Signale sendet, das finde ich schon beeindruckend!
Tja, wenn die Erde irgendwann von der Sonne als Rotem Riesen verschluckt wird, fliegt das kleine Ding immer noch durchs All!