Was finden Menschen so toll an Kindern?

Redekunst  08.01.2022, 16:49

Und du bist wohl mit 30 Jahren auf die Erde geplumst, oder wie?

ANONYM14184 
Fragesteller
 08.01.2022, 16:50

JA ich war auch mal ein Kind...ich finde kinder trotzdem ätzend, ich verstehe dieses Argument nicht...

Redekunst  08.01.2022, 16:51

Tja, wenn du selbst ein Kind warst und trotzdem so ein hass schiebst, dann hasst du dich selbst auch

ANONYM14184 
Fragesteller
 08.01.2022, 16:53

Öh nein, bin ja keins mehr...

Redekunst  08.01.2022, 16:55

Jeder hat ein Kind in sich, rein psychologisch verleugnest du einen Teil von dir selbst

ANONYM14184 
Fragesteller
 08.01.2022, 16:58

Mhm wenn du meinst... ich bin mit mir im reinen...aber nicht mit dem Gedanken mir sämtliche Freiheiten vom Nachwuchs rauben zu lassen

flapx  08.01.2022, 17:30

Warum lässt du permanent Antworten löschen? Du hast hier eine Meinungsumfrage gemacht, willst aber keine Meinungen hören oder wie? 😂

ANONYM14184 
Fragesteller
 08.01.2022, 17:45

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort löschen lassen?🤔 das meine ich ernst, ich schwör's wirklich

flapx  08.01.2022, 17:50

Hm, ist klar. Zufall, dass ausgerechnet meine Antwort bestimmt jetzt zum vierten Mal formuliert werden musste. 😉 So schnell wäre GF nicht mit löschen, wenn es niemand meldet...🤫

ANONYM14184 
Fragesteller
 08.01.2022, 17:51

Hey wirklich ich schwöre es ich habe keine Fragen gelöscht

11 Antworten

Zunächst einmal ist es für viele Leute gedanklich ein Grauen wenn nach ihrem Tod nichts mehr vorhanden ist, was an sie erinnert. Ohne Kind kann eine Familiengeschichte enden. Das die Familienlinie enden kann ist dadurch für alle beteiligten einer Familie, die noch leben, ein Problem, weil mit dem letzten Überlebenden Bräuche und Co verschwinden. Manchmal hängt auch noch Besitztum dran, das man vielleicht nicht dem Staat hinterlassen will.

Des Weiteren sehen manche Leute Kinder auch als eine Chance, als Mittel zum Zweck. Manch ein Kind soll die Ehe retten. Manch ein Kind kommt auf die Welt, weil teile der Nabelschnur das Geschwisterkind retten sollen. Manchmal kommen nur Jungen, oder nur Mädchen auf die Welt. Da wird dann so lange rumgemacht bis das ersehnte richtige Kind vorhanden ist.

Manch einer bekommt ein Kind, weils ein Unfall war.
Andere verdienen Geld mit ihrem Kind. Sei es weil sie es pushen und vermarkten, oder aber das sie als Leihmutter arbeiten. Für mich sind Kinder eher Geldquelle, da ich durch sie meinen Lebensunterhalt bekomme.

Nathi4424  08.01.2022, 17:10

"Manchmal hängt auch noch Besitztum dran, das man vielleicht nicht dem Staat hinterlassen will"

Naja, da kann man aber auch ein Testament machen "ich möchte mein Haus mit samt Einrichtung dem Tierheim spenden" oder sowas ähnliches... wenn ich kein Kind hätte, würde ich es so machen, oder davor alles niederbrennen....der Staat bekommt es nicht xD

0

Es ist doch schön, einen Menschen auf diesem Abschnitt des Lebenswegs zu begleiten.

Es gibt viele gescheiterte und traurige Menschen da draußen, weil sie in der Kindheit falsch behandelt wurden, und es ist toll, die Möglichkeit zu haben, es beim eigenen Kind besser zu machen.

Menschen befinden sich - je nach Alter - in ganz unterschiedlichen Lebens- und Entwicklungsphasen. Das ist eben so.

Wenn Du Menschen in einer ganz anderen Entwicklungsphase als ätzend empfindest, dann drückt dies aus, dass es Dir noch an Flexibilität und Toleranz fehlt, mit Menschen in anderen Lebensphasen angemessen und wohlwollen umzugehen.

Kinder sind toll, solange man sie als vollwertige Menschen betrachtet und sie nicht vor PlayStation, Smartphone & Co. parkt. Sobald sie dann noch einen gewissen 'Nutzwert' haben, sagen wir mal ab der Grundschule, stellen sie eine wirkliche Bereicherung dar. Das setzt allerdings Erstgenanntes zu jedem Zeitpunkt voraus.

Hm... ich bin Mama von 4 tollen Jungs und habe es nicht bereut. Obwohl es unglaublich viel Entbehrungen und Arbeit und Geld gekostet hat. Ich bin glücklich und stolz auf meine Jungs. Es ist schön, zu sehen was aus ihnen wird, was man ihnen mitgeben konnte und ihnen bei ihren Erfahrungen zur Seite zu stehen. Nein, es ist nicht leicht aber es lohnt sich!

Aber - zum Glück ist Kinder zu haben eine freie Entscheidung ^^

Jetzt bin ich froh, dass auch der Jüngste aus dem Gröbsten raus ist und dass ich iwann wieder mein eigenes Leben haben werde.

Deine Entscheidung ist durchaus respektabel, aber dann vergiss auch nie zu vehüten :)

P.S. ich habe 2 Siamkatzen und wenn alle Kids iwann ausm Haus sind werde ich dennoch immer Katzen haben wollen XD