Was fasziniert Menschen am böllern?

7 Antworten

meine Frage ist eigentlich recht Banal und einfach.. Was fasziniert die Menschen so sehr am böllern, dass man sich über eventuell Verbote etc aufregen muss.

Die Antwort ist auch ganz einfach: Es macht Spaß und man freut sich das ganze Jahr drauf. Wir regen uns über eventuelle Verbote auf, weil es nicht sein kann, dass einem dieser Spaß aus oft erlogenen Gründen genommen wird.

warum das heute für manch einen scheinbar unmöglich ist, das böllern auszulassen

Es gehört einfach zu Silvester dazu. Wenn es einen wirklich guten Grund gäbe darauf zu verzichten, würde ich das vielleicht auch. Aber den gibt es derzeit einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
BatbatmanMr
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Tobi808s  31.12.2020, 22:19

so ist es!

Die Antwort ist genauso banal wie die Frage. Es ist einfach faszinierend und macht Spaß.

Für wäre es grundsätzlich eigentlich möglich auch mal ein Jahr zu verzichten. Aber wenn so kurz vorher ein Verbot kommt, nachdem man wich schon monatelang gefreut hat mal den ganzen Frust rauszulassen, sehe ich das nicht ein.

Klar, wenn es fürs Infektionsgeschehen relevant wäre, würde ich es lassen. Aber das ist es nicht. Und Krankenhäuser werden auch nicht so stark durch Feuerwerk belastet, dass es ein Verbot rechtfertigt. Das haben ja auch viele Verwaltungsgerichte bestätigt.

Nur ein geringer Anteil der Fälle in der NA geht auf legales Feuerwerk zurück.

Dementsprechend lasse ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Ich kanns nachvollziehen, dass man gerne böllert oder Raketen schießt. Habe ich früher auch gerne gemacht, wenn auch nicht so übertreiebn wqie manche Feuerwerk-Fans. Und erst recht nicht schon ab 29.12 und bis zum 2.1. zu jeder Tageszeit.

Es macht halt Spaß. Und ich gucke auch gerne zu.

Norge77  10.09.2021, 23:23

Währen die Leute nicht so zu ungeduldig und würden bis zum Jahreswechsel warten, würde das Böllern noch mehr Spaß machen.

weils sone sache ist die man 1 mal im jahr macht...ist halt mehr oder weniger was besonderes

BatbatmanMr
Fragesteller

Man kennt es auf gut deutsch ja auch nicht anders

Ich glaube, man will sich einfach nicht alles nehmen lassen, was Spass macht. Fitnessstudio & Sportverein: zu. Kino, Theater & Schwimmbad: zu. Tierpark: zu. Feiern mit der Familie: verboten. Arbeiten bis zum Umfallen: erlaubt.

BatbatmanMr
Fragesteller

Guter Punkt. Was braucht ein volk: Nahrung und Spaß, der Spaß wurde uns genommen ^^