Was fandet ihr damals besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Windows 10, weil... 57%
Windows 7, weil... 43%
Windows 8(.1), weil... 0%

12 Antworten

Windows 10, weil...

Beruflich beschäftige ich mich seit Windows/286 (ca. 1986) mit Windows. Aktuell nutze ich Windows 11 und bin vollauf zufrieden damit.

Windows 7 war ein tolles BS. Aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und ich möchte es auch nicht. Das look&feel von Windows 10/11 gefällt mir wesentlich besser und beide laufen auf meiner Hardware (i7 aus 2016, Eigenbau) absolut flüssig und stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat

Ich selber bin ein absoluter Windows 11 Fan. Läuft stabil und ist absolut eine Verbesserung gegen Win10 (wäre auch traurig wenn nicht).

Wenn ich ein altes OS nehmen sollte Windows Vista, die Widgets bei Vista waren wenigstens Widgets. Nicht so wie der kak den Windows bei 11 als Widgets bezeichnet...

Vg

Hm also das beste Windows war damals Windows 2000, danach ging es bergab

Windows 10, weil...

Hallo,

Win 10, weil es einfach zu erlernen ist.

Hansi

Windows 7, weil...

Man hat alle Einstellungen schnell gefunden und man wurde in Ruhe gelassen mit irgendwelchen online Microsoft Accounts und sonstigem Quatsch. Ich will doch nur ein übersichtliches, vernünftiges System 😅

Windows 10 hat aber den Vorteil, dass es spürbar weniger bluescreens fabriziert.

Marcel7314
Fragesteller

Find ich auch, ich finde, Windows 10 hat manchmal mehr Bluescreen als 7er, ich benutze gerade sogar Windows 7 auf mein ThinkPad T420