Was fällt noch unter "Sonderdienste"?

3 Antworten

Guten Morgen TheExpert13,

was sich hinter dem Posten Sonderdienste verbirgt, kannst du im Kundencenter einsehen.

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Du gehst einfach auf den Bereich "Rechnungen" und dann auf "Details". Dort findest du die notwendigen Infos.

Wir hier könnten alle nur raten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Sonderdienste sind all jene Telefonnummer, die neben dem eigentlichen Verbindungsentgelt weitere Transferkosten beinhalten.

Das sind in der Regel die meisten Kurzwahltelefonnummern, Nummern aus dem Numernkreis 0137 ..., 0900 ... ,0180 ....

Es könnte aber auch sein, dass bei Streaming von bestimmten Audio oder Videoinhalten der Zähler gerattert ist.

Günter


Frag die Telekom, die soll dir genau sagen, was sie dir berechnet,

Apple Music 3 Monate wirklich kostenlos?

Ich kann auf meinem Handy ein 3 montatiges Probeabo starten und als ich das halt machen wollte stand da mit welcher Rechnungsart ich bezahlen möchte. Also stand das nur da, damit die ihr Geld direkt nach den 3 Monaten bekommen (weil nach 3 Monaten muss man kündigen) oder würde ich trotzdem etwas bezahlen und es wäre nicht kostenlos?
Danke für Antworten!

...zur Frage

Wackelkontakt Notebook Netzteil

Mein Notebook ist ca. 3 Jahre alt und ich habe es eigentlich ständig im Netzbetrieb genutzt doch jetzt mittlerweile fällt der Strom immer mal wider aus da ist ein Wackelkontakt oder so ich kann nicht mehr auf dem Schoß damit sitzen sondern muss es auf den Tisch stellen damit es sich auflädt und nicht bewegt

...zur Frage

Was genau ist ein Safebag und wofür wird es genutzt?

Hatte mal gehört im Einzelhandel wird das genutzt.

...zur Frage

Telekom bucht nicht ab

Hallo Leute,

Die Telekom bucht seit 2 Monaten nicht von meinem Konto ab. Vor zwei Monaten habe ich einen neuen Vertrag gemacht. Die 150€ für das neue Handy haben sie abgebucht, aber nicht die monatlichen Kosten von 50€. War heute im Telekom-Shop und der Mitarbeiter glich nochmals die Kontodaten ab. Er sagt alle Rechnungen sind beglichen, als ich ihn fragte, ob denn keine offenen Rechnungen vermerkt sind. Telekom hat definitiv nichts abgebucht, überprüfe ständig mein Online Banking.

Ist das ein Systemfehler bei denen? Wird meine Gebühr von einem anderen Konto abgebucht?

Ich möchte nicht, dass Telekom monatelang nichts abbucht und dann auf einmal einen hohen Betrag abbucht. Was soll ich tun?

...zur Frage

kann dihydrogenmonoxid sinnvoll genutzt werden?

kann der stoff sinnvoll genutzt werden ist der stoff eine gefahr für die umwelt

...zur Frage

Was sind Abruf-Infodienste(Mobilcom-Debitel/Telekom)?

Habe mir gerade mal meine Handyrechnung angesehen und festgestellt das montalich bis zu 10x 2,99 für Sogenannte "Abruf-Infodienste" Abgebucht werden zu zeiten in den ich Arbeite nicht zuhause am handy bin oder schon längst schlafe Sprich ich kaufe nichts bzw wüsste nicht was ich dort scheinbar kaufe (Bsp. Siehe Foto)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?