Was fällt euch bei anderen Menschen zuerst auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Körperhaltung und Mimik bewertet mein Gehirn zuerst. Es fällt mir nicht aktiv auf, aber unterbewusst stecke ich vor allem anhand dieser Eindrücke jemanden in weniger als einer Sekunde in eine Schublade. Also daran orientiert mein Unterbewusstsein sich bei Vorurteilen, die natürlich später wieder gelöst werden können.

Bedingt durch meine Probleme mit meinen Haaren die Haare.

Ich erkenne bei Männern Haarausfall sofort.

tatsächlich die Stimme, ich kann jemanden komplett anschauen aber denke nichts dabei was schon fast als ignorieren durchgehen würde (was aber keinesfalls arrogant gemeint ist)

Mir fallen zuerst die Augen und der Blick auf.

Danach kommt das Gesicht und der Gesamteindruck.

Aus der Ferne der Körperbau. Aus der Nähe aber das Lächeln/die Mimik.