Machst du zuerst den ersten Schritt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Warten, bis jemand ein Gespräch anfängt 44%
Andere Antwort 22%
Ein Gespräch anfangen 17%
Warten und schweigen, bis alle da sind 11%
Gehen und woanders warten 6%

9 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Ein Gespräch anfangen

Ich bin zwar eine eher schüchterne Person, aber bei solchen Situationen würde ich neue Leute ansprechen und sie kennenlernen wollen.

Beispielsweise auf einer neuen Arbeit. Denn es sind meine neuen Kollegen, mit denen ich wahrscheinlich die nächsten Monate zusammen arbeiten werde. Daher ist es wichtig Kontakte zu knüpfen.

Ein Gespräch anfangen

Hallo DummAberClever, 👋

Machst du zuerst den ersten Schritt?

ja.

Bei neuen Kollegen oder fremden Menschen traut man sich manchmal nicht jemanden anzusprechen.

Damit hab ich kein Problem,

fremde Menschen anzusprechen. 💃🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Es kommt auf meine Tagesform an, ob ich offen für neuen Input bin. Zuerst beobachte ich kurz und lese die anderen, wie die so drauf sind.

Ein Gespräch zu beginnen, macht mir keine Probleme. Die Frage ist eher, ob ich das in dem Moment auch will. Ich kann auch Stille gut aushalten und empfinde sie nicht als störend.

Warten, bis jemand ein Gespräch anfängt

Ne ich finde es schon unangenehm in der Stadt rumzulaufen weil da halt nen Haufen Menschen sind, hab immer Angst wenn zu treffen. Also ich bin sehr sehr schüchtern, nur online nicht so weil da kennt mich keiner 😌

Andere Antwort

Das kommt darauf an, was für Typen das sind.