Machst du leicht Versprechungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares Nein. Das tue ich nur Situations- und Anlassbezogen aber nicht bei jeder Person und auch nur wenn ich weiß das ich das Versprechen auch einhalten kann. Sonst ist ein Versprechen nichts aber auch gar nichts Wert.

Wem ich das allerdings gebe weiß das man sich da zu 200% drauf verlassen kann. Ganz Wichtig ist das bei Kindern. Wer da ihnen gegenüber nicht das Wort hält, zeigt denen schon im jungen Alter das es nur Worte sind. Und das darf einfach nicht sein. Es ist selten etwas so schlimm wie ein trauriges und enttäuschtes Kindergesicht.

Wenn ich z.B meinen Stiefkindern gesagt oder Versprochen habe dieses oder jenes zu tun, oder da zu sein war das auch so. Leider kenne ich aus eigener Erfahrung genug negative Beispiele. Deswegen ist mir das um so wichtiger.

Nein.Zumindest gebe ich mir Mühe,denn ich mag es nicht wenn andere das machen

Nein.

Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann. Unzuverlässigkeit ist für mich nicht akzeptabel.

Wenn ich eine Zusage mache, müsste ich schon im Koma liegen, um sie nicht einzuhalten.

Hi TjeAric

Nein mache ich nicht.

Und du?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und/oder gebe gerne meinen Senf dazu^^

Ich mache nie Versprechungen, niemals!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung