Was machst du, wenn sich ein Fremder beim Cafe/Restaurant ect. an dein Tisch setzt, und dich einfach nur anstarrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne mir vorher die Antworten durchzulesen: ich würde anfangen zu lächeln, vielleicht auch zu lachen weil wie komisch bitte? xD

Wenn er keine Miene verzieht dann sage ich, dass er bitte aufhören soll und wenn er dann weiter macht, setze ich mich um oder verlasse das Café/Restaurant.

Wenn er eine Miene verzieht und z.B. auch Lacht, mache ich trotzdem das gleiche wie im ersten Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ihn höflich bitten zu gehen, da man in der Regel den Platz vom Personal zugewiesen bekommt. Außerdem kann der ja nicht wissen ob die freien Plätze an deinem Tisch auch wirklich frei sind.

vetranooo  27.03.2024, 15:11

Du bist aber auch schon arg spießig. Kenn ich nicht, beschwer ich mich.

verreisterNutzer  28.03.2024, 02:50
@vetranooo

Das hat mit spießig ja wohl nix zutun wenn ich zb. nen 4er Tisch reserviere und sich dann ein Fremder dorthin setzt. Außerdem ist höfliches bitten zu gehen wohl was anderes als beschweren. oO

verreisterNutzer  28.03.2024, 10:51
@vetranooo

Da wo ich herkomme hat man den Anstand noch zu fragen, du scheinbar nicht. Block und Tschüss.

Aufstehen, und mich an einen anderen Tisch setzen!

edgar1279  21.03.2024, 16:12

Und wenn alles voll ist und du gerade isst?

stowaway  21.03.2024, 16:13
@edgar1279

Dann kann ich den Typen nur so gut es eben geht ignorieren!

Ihm sagen, dass ich keine Gesellschaft möchte und ihn bitten, zu gehen. Kommt er der Aufforderung nicht nach, würde ich den Kellner / die Kellnerin rufen und bitten, dass sie den Herrn von meinem Tisch entfernen.

Würde Bescheid geben, dass schon jemand da war, um die Bestellung aufzunehmen.