Was fällt dir bei der Verteilung der Kontinente und Ozeane auf der Nord- und Südhalbkugel auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meiste Landmasse befindet sich auf der Nordhalbkugel.

Es gibt eine Theorie, die besagt das alle Kontinente einmal einer war und sich gespaltet haben, dass kann man dessen Struktur erkennen, ich weiß jedoch nicht ob das mit der Aufgabe gemeint ist, da fehlt Kontext zu der Aufgabe.

Ja, glücklicherweise bin ich sowohl im Besitz zweier funktionierender Augen als auch geeigneter Karten und kann daher sagen, was mir da auffällt.

Schaue Dir doch mal die Weltkarte an!

Was fällt Dir auf???

"Alle Kontinente sind im Süden und alle Ozean sind im Norden" oder was?