Nord- und Südpol eigene Kontinente?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nordpol mit Sicherheit nicht, denn die Arktis ist eine schwimmende Eisfläche.

Die Antarktis - also der Südpol - ist hingegen eine Eisfläche über Festland. Sie ist also ein eigener Kontinent, allerdings mit Ausnahme einiger Forschungsstationen menschlich unbesiedelt.

maxpower181
Fragesteller

Danke!

so weit ich weiß ist der südpol ein eigener kontinet, da das eis dort zum großen teil auf land liegt, während der nordpol einfach nur aus schwimmenden eis besteht usn somit keiner ist.

ein kontinent ist per definition eine "landmasse" und die gibt es am nordpol NICHT.

Der Nordpol ist kein Kontinent, da unter dem Eis kein Land ist. Der Südpol ist ein Kontinent, da dort unter dem Eis Land ist.

Nordpol ist lediglich Eis, drunter ist Wasser.

Antarktis ist ein eigener Kontinent.