Gibt es hinter dem Südpol geheime Kontinente?

3 Antworten

Nein gibt es nicht.

Admiral Richard Byrd war ein amerikanischer Polarforscher und Konteradmiral, der für seine Expeditionen zur Antarktis und Arktis bekannt ist. Er hat tatsächlich behauptet, dass er auf seinen Reisen Landmassen entdeckt hat, die nicht auf Karten verzeichnet sind. Diese Behauptungen sind jedoch umstritten und werden von den meisten Wissenschaftlern und Historikern nicht anerkannt.

Die meisten von Byrds Behauptungen stammen aus seiner "Operation Highjump"-Expedition nach der Antarktis im Jahr 1947. Byrd behauptete, dass er "ein Land jenseits des Südpols entdeckt hat, das so groß ist wie Amerika", aber er gab keine genauen Details oder Beweise für diese Behauptung.

Die offizielle wissenschaftliche Meinung ist, dass es keine geheimen Kontinente hinter dem Südpol gibt. Antarktis ist der südlichste Kontinent auf der Erde, und es gibt keine Beweise für große, unentdeckte Landmassen in diesem Gebiet. Zumal wir heute Satelliten haben, die gesamtaufnahmen der Erde machen. Damals war dies noch nicht möglich.

Es gibt viele Verschwörungstheorien, die sich auf die Behauptungen von Byrd stützen. Einige dieser Theorien behaupten, dass es geheime Zivilisationen oder sogar außerirdische Basen in der Antarktis gibt. Es gibt jedoch keine glaubwürdigen Beweise, um diese Theorien zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, gibt es nicht. Die Verschwörungsgläubigen, die von einer flachen Erde überzeugt sind (behaupten sie zumindest) sehen den Nordpol als Zentrum der "Erdscheibe" und der Südpol ist nur ein um die Welt gespannter Eisrand, der unter anderem das abfliessen der Weltmeere verhindert, also ein großer Zaun. Aber jenseits dieses Zaunes liegen viele weitere unentdeckte Erden. "Die da oben" vertuschen/verheimlichen diese Wahrheit vor der Öffentlichkeit.

Admiral Byrde hat seine Expedition übrigens abgebrochen, weil unter dem Eis ja die Eisfestung "Neuschwabland" liegt. Von dort sind aus Silos Reichsflugscheiben aufgestiegen, die mit "KraftStrahlKanonen" beaffnet waren und weitere Erkundungen verhinderten. Über den Südpol gibt es verschiedene Verschwörungsmythen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht hast du da was falsch verstanden. Unter dem Eis des Südpols ist tatsächlich Land, der Kontinent Antarktis, dieser ist ca 1½ mal so groß wie Europa.