Kann bitte einer von euch die Karte auswerten(Achtet besonders auf die Nord- und Südhalbkugel)?

Rosswurscht  11.05.2020, 16:44

Auswerten in welchem Bezug?

Sophie1278
Fragesteller

Ganz normal halt die Karte auswerten 🤷🏼‍♀️

3 Antworten

Warenströme und Rohstoffströme

schau mal wohin die Rohstoffe gehen

und zwischen welchen Ländern sich die Warenströme bewegen

...

Anhand der Legende ist ja der Handel zwischen den Ländern gemeint...

Also ich würde kurz und knapp sagen:

  • Nordhalbkugel: Da fallen direkt die grüßten Export und Importketten auf (wie USA und Europa)
  • Die ärmeren Länder (Länder der dritten Welt- Blau) haben mehr Exportgüter, als sie selbst einnehmen

Und dann würde ich zum Beispiel noch auf die einzelnen Länder und Kontinente und deren Güter eingehen

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Sophie1278
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊👍🏼

Es ist offensichtlich eine Karte aus einem Buch, und geht über zwei Seiten. Oben sind überwiegend rote Linien, die meist horizontal verlaufen, und zum Teil auch einen Kreis bilden.

Unten sind meist blaue Linien, die unterschiedlich dick sind und vielfach von von unten nach oben oder von oben nach unten gehen...

War es ungefähr das, was Du erwartet hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung