Was Esst ihr in der Mittagspause und vlt. Vorschläge?
Guten Tag erstmal.
Also ich bin Mal wieder in so ner Phase wo ich gesünder essen will, also tue ich das typische googeln, ist das gesund, ist das ungesund und nach Vorschlägen schauen und so weiter und sofort.
Und es fühlt sich an als wäre einfach alles was kein Salat oder weniger als eine halbe Stunde zum Vorbereiten braucht ungesund wäre.
Ich tue oft morgens vor der Arbeit brötchen aufbacken und ganz simpel mit Wurst belegen und nehme das für die Mittagspause mit. Simpler kannst nicht sein.
Jetzt googeln ich ob brötchen mit Wurst OK ist aber nein ist ungesund.
Was bereitet ihr fürs Mittagessen zu das "Gesund" ist oder habt ihr Vorschläge für was simples.
Grüße
5 Antworten
Mein Mittagessen im Büro besteht im wesentlichen auch aus Brot mit Käse oder Schinken. Aber "dazu" gibt's auch was frisches, wie Tomaten, Paprika, Gurke oder ähnliches, weiterhin ist auch regelmäßig Obst dabei. Gelegentlich auch gerne mal einen Joghurt.
Wir nehmen meistens belegte Brote mit, außer wenn ein Kollege Geburtstag hat und etwas ausgibt.
Entweder nehme ich meine Brotbox mit 4 belegten Broten mit oder ich gehe in die Kantine.
Ich nehme oft dieses abgepackte dunkle Vollkornbrot, was es in jedem Supermarkt gibt und mach da Butter und ne Scheibe Gouda o.Ä. drauf. Dazu noch ein Stück Gurke oder Paprika und als Snack noch ne Banane oder Apfel und fertig. Das geht megaschnell, ist gesund und schmeckt auch gar nicht schlecht.
Ich esse meistens einen Skyr