Was esst ihr immer an Weihnachten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eigentlich immer selbst gebackenen warmen Leberkäse gegessen aber unser Metzger des Vertrauens hat zu gemacht deswegen essen wir wahrscheinlich dieses Jahr Pute mit Kartoffeln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns immer äthiopisches Essen, bestehend aus verschiedenen Gemüse- und Linsenzubereitungen und dazu Injera.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es Pilzgulasch Klöße und Rotkohl.

Silvester machen wir immer Raclette.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es bei uns traditionell Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. An Silvester essen wir gerne Raclette oder Fondue mit vielen verschiedenen Beilagen. Das ist bei uns immer ein geselliges Essen, bei dem sich jeder seine Lieblingszutaten aussuchen kann.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"immer" gibbet nich, zu viele Rezepte, zu wenige Jahre ;)

Wir hatten schon Hirschstaeks, Regragout, Wildschweinbraten, am Stück gegartes Rinderfilet, Ente und Gans, die letzten 3 Kandidaten regional von der Wiese während erstere Kollegen im Wald von Bekannten erlegt wurden.

Das Getier wurde mit einer Beilage wie Semmelknödeln, Krönchen, Brot, Pfannküchlein (bei der Ente) etc. einer oder mehrerer Soßen und etwas Gemüse genossen.
Manchmal nor vormeweg ein Salat oder Süppchen, meistens hinterher ne Kleinigkeit in süß und ein Verdauerle (Schwiegervatters Whisky wirds wohl dieses Jahr)

Mal so, mal so. Meistens arbeite ich und gucke was mir unterwegs so über den Weg läuft. Dieses mal habe ich sogar Rufbereitschaft am 24. und 25., und das kann bedeuten, dass ich in Frankfurt nur im Hotel abhänge oder dass ich in Athen, Lissabon, Valencia oder Cairo bin...