Was erwartet ihr wenn ihr Geburtstag habt von anderen?

16 Antworten

Ich erwarte eigentlich nur, dass die Leute, die es wissen, mir gratulieren. Dazu müssen sie nichtmal anrufen oder vorbei kommen. Eine WhatsApp Nachricht oder SMS reicht mir völlig. Dann weiß ich wenigstens, dass sie an mich denken.

Abgesehen von meinem Freund, einem seiner Kollegen, meinen Eltern und einer Tante bekommt das aber leider keiner hin. Keiner ist erreichbar, aus Angst, ich könnte einen Besuch oder sogar ein Geschenk erwarten. Meist kommt es dann 2 Monate später irgendwie zu dem Thema und sie tun so, als wären sie an dem Tag extrem beschäftigt gewesen oder wüssten immernoch nicht, wann ich genau Geburtstag habe.

Andersrum, wenn sie Geburtstag haben, wird aber von mir erwartet, dass ich zum Gratulieren vorbei komme, eine Zeit mit ihnen feiere und ein Geschenk mitbringe. Einer hat sogar mal erwartet, dass ich eine (Überraschungs-) Party für ihn veranstalte, weil wir ja so gute Freunde sind. Er war ziemlich enttäuscht und beleidigt, dass das nicht der Fall war. Meinen Geburtstag, zuvor, hatte er komplett ignoriert.

Gar nichts...es ist ein Tag wie jeder andere.

Natürlich freue ich mich, wenn jemand an mich denkt...aber ich freue mich immer, wenn jemand an mich denkt...egal an welchem Tag.

Im Familienumfeld erwarte ich Geschenke und habe sie bisher auch immer bekommen 😃

Ansonsten freue ich mich über Glückwünsche und genieße einfach den Tag 😊

Und zu meinem nächsten Geburtstag erwarte ich, dass mir meine Eltern eine große und spektakuläre Geburtstagsparty erlauben 🥳

M | 15

Ich bekomme zum Geburtstag Bücher, Gesellschaftsspiele, Gutscheine, Kosmetika, Einladungen zum Essen, etc

Ich erwarte aber eigentlich, dass sie meinen Geburtstagswunsch erfüllen, der wäre, dass wir zusammen 2mal im Jahr ein Wochenende zusammen verbringen, mit Spielen, Spazieren, erzählen und Zuhause unser Kaffeekränzchen halten.

Oder: Zusammen zum Flohmarkt, verkaufen gehen.

Vllt klappt es heuer. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ehrlichgemeinte Gratulation.Nicht,weil man in Medien automatisch erinnert wird,sondern von sich aus an jemanden denkt.Mehr wert als jedes Geschenk.Obwohl ich selbst gern Geschenke mach.Das aber kann man auch mal zwischendurch☺️😉