Nix vom Freund zu Geburtstag wie reagieren?

3 Antworten

Na ja toll verhält sich dein Freund ja nicht gerade und einfühlsam schon gar nicht, aber du kennst ihn ja nicht erst seit heute..

Gebe dir jetzt mal einen Tipp:

wenn er das beim nächsten Geburtstag von dir wiedeer vergisst?

Dann fahre in die Stadt, gehe in einen Blumenladen und lasse dir einen Blumenstrauss nachhause schicken mit einer Karte: "Glückwunsch zu deinem Geburtstag"

Wenn dein Freund dann nachhause kommt, gib ihm einen Kuss und bedanke dich für die Blumen.

vielleicht kommt er dann dazu, mal nachzudenken, denne r weiß ja, dass er dir keinen Strauß geschickt hat.

Das behältsts du für dich, lasse ihn ruhig eine Weile rätseln..

Das ist schon arg dürftig.

Dass Männern kein vernünftiges Geschenk für ihre Frau einfällt, ist ja nichts ungewöhnliches.

In der Regel besorgen sie dann aber wenigstens einen Strauß Blumen oder laden sie zum Essen ein. Je nach Kassenlage kann das auch ein Big Mac sein, aber für die Frau zählt eben au8ch die Geste und nicht unbedingt die Werthaltigkeit des Geschenks.

Ich bin ein bisschen zwiegespalten : Ich selbst lege keinen so großen Stellenwert auf meinen Geburtstag, deswegen wäre es für mich persönlich jetzt nicht schlimm gewesen wenn ich mir alleine einen schönen Tag gemacht hätte (und hätte auch nicht erwartet, dass man sich dafür frei nimmt). Aber wie gesagt : Das bin ich persönlich und bei dir kann das ja viel schmerzhafter ankommen und das hat auch seine Bewandnis, wenn du es so fühlst.

Allerdings finde ich die Aussage bezüglich dem Geschenk irrsinnig unfein. Entweder man ist sich einig, dass man sich nichts schenkt (oder meine Güte es war heute stressig, macht man am Wochenende). Aber die Aussage "Ich mag genug für dich"...die find ich so dermaßen hinterhält, dass ich allein deswegen die gesamte Beziehung in Frage stellen würde.

Ich würde nie bei Geburtstagen aufrechnen und wäre auch mit etwas verhältnismäßig kleineren zufrieden. Aber dann "naja wir können ja - auf deine Kosten Essen bestellen?"

Ne...ich wüsste gar nicht mehr wie weit unten der mich in der Beziehung eigentlich einstuft.