Was erwartet ihr von Discord Server?
Hey Leute
Ich bin ein guter Programmierer und entwickle meinen Bot mit viel Sorgfalt. Trotzdem frage ich mich, was die Leute an einem Server – und auch an einem Bot – am meisten interessiert. Was sind eure Erwartungen, wenn ihr einen Server als sehr gut bewertet? Worauf achtet ihr besonders? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Oder habt ihr Ideen oder so?
7 Antworten
- Übersichtliches minimalistisches Design
- Unkomplizierte Einführung für Neulinge
- Viele Games mit dem Chatbot
- Möglichkeit durch das Erreichen höherer Level neue "Berechtigungen" und "Vorteile" freizuschalten
- Das Level Up System soll anregend sein
- Es muss einen "Main Chat" geben
- Der Hauptfokus soll auf die gegenseitige Verknüpfung der Mitglieder gesetzt werden....
- Meme Kanal, Musik Kanal, Podcast Kanal, YouTube Kanal...
Genau selbe Gedanken, mit Level up hab ich besondere Ideen vielen Dank :)
Um ehrlich zu sein erwarte ich von einem Bot, dass er die Klappe hält. Ich hasse Bots. Es interessiert mich weder, wie viele Punkte eine Antwort bringt, noch möchte ich irgend eine Musik hören oder sonstwas. Botlose Server mag ich bisher am Meisten.
Ja kann ich sehr gut nachvollziehen 😂 war auch einer von meine Gedanken.
Da sucht einer Ideen für den Bot😁 Da helfe ich gerne. Nun ja für mich muss besonders bei großen Servern regeln(keine beleidigungen, Mobbing etc. ) , Strukturen (sich gut zurechtfinden) und aktiv sein wichtig
Ob es das verspricht was es bietet. Als Beispiel ein einfacher Minecraft Discord Server, da erwarte ich dann nen Global Chat, aber auch Privat Chat Räume sowie Räume, wo man miteinander reden kann und auch Räume, wo man miteinander reden kann während man zusammen zockt.
Stell es dir so vor wie wenn du als Normale Person einem Server joinst. Du tust es ja nicht ohne Grund sondern hast nen Gedanken dahinter, weshalb du diesem Server beitreten möchtest. Dann stell dir mal vor was dieser Server dir bringen müsste, damit du auch weiterhin auf diesem Server bleibst.
Zumal der Server auch sehr Übersichtlich sein sollte = Pack nicht zu viel rein, je mehr desto unübersichtlicher.
Nachträglich kannst du auch Kanäle einbauen wie Meme Kanäle zur Unterhaltung, wobei per AI Bot alle 3 Minuten oder so nen Meme erstellt wird wo z. B. zwei Szenarien zu sehen sind mit paar Charakteren und überm Kopf Gedankenblasen, wo irgendwas witziges steht, natürlich nichts mit Gewalt oder so. Es soll zur Unterhaltung dienen. Danach kannst du auch Musik Räume erstellen, also wo mehrere Leute in den Raum gehen und sich per Bot Befehl nen jeweiligen Song anhören können.
Wenn du möchtest kannst du ja mal dem Offiziellen Minecraft Discord Server beitreten und dir mal ansehen was sich alles auf dem Server befindet, also sich ein paar Ideen besorgen.
bei meinem bot ist ein hoher grad an anpassungen wichtig. gleichzeitig muss es simpel sein und gut dokumentiert.
wenn du sagst, dass du ein guter entwickler bist, heißt das für mich, dass du sehr schnell alte funktionen bzw grundstrukturen erweitern kannst, weil dein code wartbar ist.
mal aus interesse: in was programmierst du, was für ne datenbank nutzt du und wie viele container/programme schreibst du für einen bot?
Python bzw. Pycord, nutze SQLite – wollte eigentlich PostgreSQL, aber dachte mir, ist auf einem kleinen Server sowieso unnötig. Schreibe pro File 500–700 Zeilen, nutze je nach Bedarf viele Container mit Klassen dafür hab ich keine genaue Anzahl, da es von Ordner zu Ordner variiert. Natürlich alles unter Cogs. Und ja, Wartbarkeit ist mir auch wichtig – ich nutze alle Prinzipien wie SRP, DRY, KISS und sogar Explicit, damit es eine saubere Struktur hat und bei Updates leicht debuggbar ist. Ich nutze für jede Funktion Logging, falls mal etwas nicht funktioniert.
ich werde leider wenig Regeln einführen damit man sich nicht so sehr eingeschränkt fühlt aber dennoch frage ich mich was hättest du noch gute Vorschläge?