Was empfindet ihr als angenehmen Diskussionspartner?

12 Antworten

zuhòren, nicht SCHREIEN, ehrlich und offen sein wenn ich recht habe bzw akzeptieren zu kònnen dass er die diskussion/argumentation "verloren" hat nicht frech sein wenn ich die argumentaton verliere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Intelligenz finde ich da ziemlich wichtig

Welche Eigenschaft?

Da fällt mir jetzt grad nichts ein.. Dafür aber, was er nicht sein sollte. Nämlich ein Narzisst. Weil, mit denen brauchst du nicht zu diskutieren. Das ist aussichtslos, weil sie sowieso über allem stehen.

Julian448
Fragesteller

Narzissten sind arme Schweine, keiner macht sich mehr einen Kopf darüber als ein Narzisst am Abend nach einer Diskussion.

Auf jeden Fall sollte er empathisch sein.

Julian448
Fragesteller

In wie weit?

Jemanden mit sachlichen Fachwissen, der nicht nur Zeug nachlabert, was er mal irgendwo im Internet gelesen hat und nun als Weisheit " verkauft". Akzeptanz einer anderen Meinung ist mir auch sehr wichtig.

Julian448
Fragesteller

Diese Halbwissenden die denken sie hätten Recht bzw Ahnung nerven mich auch.