Was droht bei fliegen ohne Haftpflichtversicherungen?

5 Antworten

Dann darfst du angerichtete Schäden selbst bezahlen. Und zwar in unbegrenzter Höhe. Auch wenn du jetzt noch kein Einkommen hast, kann ein Geschädigter 30 Jahre bei dir pfänden lassen.

Eine Versicherung ist gemäß §43 Abs. 2 Luftverkehrsgesetz vorgeschrieben.

Sollten Sie also ohne fliegen, verstoßen Sie damit gegen das LuftVG. Je nach Art des Vorfalls kann daraus durchaus eine saftige Straße erwachsen, zusätzlich zu der Tatsache, dass Sie für entstandene Schäden selbst aufkommen dürfen :)

Dir droht eine Strafe. Zusätzlich musst du entstehende Schäden selbst zahlen. Das können schnell einige tausend oder auch hundertausend Euro sein.

Letztlich der finazielle Ruin wenn Deine Drohne einen Verkehrsunfall versursacht. Viel Spass.

Zahlst bei einem verursachten Schaden diesen halt selbst 🤷‍♂️

DrBauer1910
Fragesteller

Aber gibt keine Strafe oder so