Was der drei Möglichkeiten enthalten alle Eizellen?

Können Spermien X Chromosomen enthalten oder nur in Einzelfällen?

2 Antworten

Von Experte agrabin bestätigt

Also. Jeder von uns besitzt im Normalfall ein X Chromosom. Bist du ein biologischer Junge dann besitzt du als zusätzliches Chromosom ein Y, bist du ein Mädchen dann ein zweites X.

Die Frauen haben also XX und können somit auch nur Eizellen mit dem X Chromosom haben.

Bei der Befruchtung der Eizelle trifft die Hälfte der Chromosomen vom Vater auf die Hälfte derer von der Mutter.

Männer haben ja X und Y deshalb entscheidet das Geschlecht des Kindes, die Spermienzelle des Vaters die ENTWEDER X oder Y hat. Welches Chromosom die Zelle hat ist rein zufällig

X-Chromosomen

Alle Geschlechtszellen enthalten auf jeden Fall ein X Chromosom. Frauen haben ein weiteres X Chromosom. Männer ein Y Chromosom.