Was denkt ihr wie die Welt im Jahre 2030 oder 2050 sein wird?

9 Antworten

2030: Nicht viel anders als heute, außer dass sich die Krisen, die wir heute haben (Lebensmittel, Ressourcen, Krieg, Dürren, Krankheiten) immer mehr zuspitzen.

2050:

Möglichkeit 1 - eine KI hat die Kontrolle über die Welt übernommen. Menschen leben in Zoos/Reservaten, überwacht von der KI. Diese beginnt damit, die ökologischen Schäden am Ökosystem der Erde zu reparieren.

Möglichkeit 2 - Teile der Erde sind durch die Klimakatastrophe bereits unbewohnbar. Die letzten Ressourcen werden aufgebraucht, um Kriege zu führen, bei denen es um die Verteilung von Wasser und Nahrung geht. Nach und nach bricht die menschliche Zivilisation zusammen, während das Erreichen von immer mehr klimatischen Kipppunkten dazu führt, dass die Erde anfängt, sich in eine Venus 2.0 zu verwandeln.

Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt.

Die ganze Welt gleich? Mir reichen eigentlich die Aussichten für Deutschland, die sind düster genug.

2030: Ich befürchte, Deutschland hat sich bis dahin abgeschafft. Verarmt, überfremdet und gesellschaftlich nicht mehr wiederzuerkennen. In Sachen Kontrolle und Überwachung dürfte es dank zunehmender Digitalisierung dagegen vorangehen.

2050: Parallelen zu "Idiocracy" werden sich langsam bemerkbar machen. Aber die Chancen stehen ganz gut, dass ich das nicht mehr miterleben muss. Immerhin wäre ich da schon 80.

Nun ja, sie wird digitaler sein. Generell werden wir enorm heißere Sommer haben. Es könnte neue Pandemien geben, es könnte aber auch alles bleiben, wie es jetzt ist.

Bis dahin werden wir wahrscheinlich das erste mal auf dem Mars landen und das zweite mal auf dem Mond.

HALLO78366  27.06.2023, 18:52

Wir waren schon mehr als 2 male auf dem Mond.

2 Voraussagen

1: Besser denje

2: Gefühlt sich ins Jahr 400 v.Chr katapultiert