meine Freundin wohnt ungefähr 1 halb Stunden mit dem Zug entfernt, und wir haben uns jetzt seit 2 Monaten jedes Wochenende immer gesehen, also meistens von Freitag bis Sonntag oder von Samstag bis Sonntag. Da sie noch keine 18 Jahre alt ist erst in einem Jahr bin ich immer zu ihr mit dem Zug gefahren.
Nun durch Weihnachten und neues Jahr sehen wir uns jetzt bestimmt 3 Wochen nicht und können nur telefonieren und schreiben, weil ich halt mit Familie wahrscheinlich auch nichts Ausland fahre, und natürlich könnte ich auch bei mir daheim bleiben und Weihnachten mit meinem Onkel feiern , und dann könnte ich sie am 1 Woche früher sehen, aber ich denke es wäre falsch nicht mit der Familie Weihnachten und Silvester zu feiern was denkt ihr?
Ich hab gerade solche Gedanken:
- Wir können immer noch jeden Tag schreiben und wenn es klappt auch telefonieren
- diese distanz könnte für uns beide körperlich und emotional auch mal gut sein, auch durchs vermissen schätzt man die Nähe dann mehr?
- könnte es sein das die Liebe weniger wird wenn man sich 3 Wochen nicht sieht?
mein Vater meinte zu mir :
viele Paare können sich jetzt zur Weihnachtszeit nicht sehen, er sagte noch: Das es für dich körperlich und emotional gut ist und für deine Freundin genauso wenn ihr euch mal 2-3 Wochen nicht sieht, durch das vermissen wird man die Nähe mehr wertschätzen in der Zeit, die Liebe wird mehr zueinander, hat er recht?