Was denkt ihr würdet ihr Essen, wenn ihr im Todestrakt wärt?

13 Antworten

Einen großen Teller Nudeln, wo jeder Sektor mit Tortellini und Tortellini mit einer anderen Füllung belegt ist. Darüber sind abschnittsweise Pilzrahm, Käsesoße und Bolognese, Reibekäse. Als Nachtisch nehme ich Erdbeer-Sahne-Kuchen.

Das beste Olivenöl, frisch gebackenes Landbrot und eine Pfeffermühle als Gruß aus der Küche. Dazu einen Kräuter-Knoblauch-Dip, sowie Griebenschmalz. Ein Weißwein dazu.

Als Vorspeise Matjestartar auf Rösti. Noch mal Weißwein, aber einen anderen.

Danach Hirschrücken mit Rosen- und Rotkohl, reichlich Sauce und Kartoffelgratin. Dazu passt ein guter Rotwein. Da es viele davon gibt, würde ich mich selbstverständlich auf einen teuren festlegen.

Zum Nachtisch brauche ich keine Süßspeise, dafür gerne die Rohmilchkäseauswahl mit verschiedenen Senfsorten, gesalzene Butter und bestes Weißbrot. Dazu eine Beerenausleese.

Danach folgt der Espresso und weil es der letzte Abend ist, eine ganze Flasche meines liebsten Verdauerlis.

Damit lässt sich der Tod locker ertragen.

Mein größtes Bedauern wäre, dass ich all das noch nicht einmal selbst kochen kann.

Andere haben noch nie meinen Geschmack zu 100% getroffen.

Wenn ich mich im Todestrakt befände und ein letztes Essen zu mir nehmen könnte, würde ich mich für mein schwäbisches Nationalgericht, Maultaschen in der Brühe, entscheiden!

Allerdings müssten die Maultaschen allerdings nach exakt meinem bewährten und hervorragenden langjährigen Rezept von Hand gemacht werden, wie ich das schon seit Jahr und Tag mache, sodass ein letztes Mal die besten Maulatschen aller Zeiten entstünden und ein jeder, der von mir ein Versucherle von ihnen bekäme, ganz begeistert wäre!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Das ist schwierig, aber ich würde warscheinlich als Vorspeise Olivenöl und Baguette wählen, als Hauptspeise ein Zitronenhuhn mit Feta und Kartoffelwadges, als Getränk ein stilles Wasser mit exakt perfekt kühler Temperatur und als Nachspeise einen Grießbrei wählen. Das wäre so meine perfekte Mahlzeit.

Dreck, jetzt hab ich Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwischen 12 und 18 Jahre Lebenserfahrung

Rina2020204  22.10.2024, 00:46

ZItronenhuhn hatten wir mal vor 6 Wochen, was uns gar nicht geschmeckt hat. Ich kannte das nicht. Unsere Hunde haben sich dann gefreut. Zukünftig gibt es wieder normales Huhn ohne Zitronensosse.

Als erstes eine Flasche Dom Pérignon halbtrocken. Dann als Vorspeise Jakobsmuscheln auf Avocadocreme dazu paßt ein Grauburgunder Jaspis Wurmlin. Nächster Gang: Eine Garnelenschaumsuppe mit einem Weißburgunder Chevalier-Montrachet Grand Cru. Hauptgang: Gebackener Hummer, dazu eine Flasche 2003er Scharzhofberger Riesling. Als Dessert Aria Chocolate Tart, zum Magenschließen eine Käseplatte mit Gruyère Käse und last but not least, einen Jamaica Blue Mountain Kaffee.