Was denkt ihr wird Ticket teuer werden?
denn man sich 20% mehr kostet das Deutschland Ticket dabei rufen alle poltiker nutzt bitte mehr öpnv
3 Antworten
Natürlich wird es teurer. Gleichzeitig sinkt dann noch die Qualität so wie es bereits seit Jahrzehnten zu beobachten ist. Die Bahn erhöht ständig ihre Preise und damit die Kunden auch möglichst viel Fahrt für ihr Geld bekommen haben sie die Verspätungen und Zugausfälle gleich mit erhöht.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wann ich das letzte mal auch nur Ansatzweise pünktlich da angekommen bin wo ich hin wollte
Es wird teurer werden. Was eigentlich nicht so schlimm ist, da es immer noch günstiger als sonst ist. Früher musste man 5 mal so viel zahlen!
Um ÖPNV nutzen zu können, muss dieser auch erst Mal vorhanden sein.
Nach meinem Gefühl sollte das Ticketpreis gestaffelt sein, je nachdem was wirklich geboten wird.
Warum sollte jemand in einem Dorf, wo zweimal am Tag ein Bus fährt dasselbe bezahlen wie jemand in München?
Selbst beim 10-fachen Preis (10 Euro im Dorf, 100 in München) wäre der Münchner noch massiv subventioniert aus dem Steuerbeutel in den beiden dasselbe einzahlen.
Das Problem ist dann zahlt einer in München mehr als einer in auf Land ob das fair ist? Bevor es Ticke gab war es auch so