Was denkt ihr, wie wird Deutschland nach der nächsten Bundestagswahl aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Koalition 47%
Kanzler Merz (Große Koalition) 33%
Kanzler Merz (Schwarz-Grün) 20%
Kanzler Merz (Jamaika) 0%
Kanzler Scholz (Ampel) 0%

4 Antworten

Andere Koalition

Kanzler Merz Schwarz Blau

Andere Koalition

Merz wird nicht Kanzler. Dafür ist er zu unbeliebt und zu alt.

Eventuell wieder eine Groko.

Currywurst564
Fragesteller

Vielleicht wird auch Hendrick Wüst Kanzlerkandidat der Union aber ich glaube das er (Friedrich Merz) Kanzlerkandidat wird

Kanzler Merz (Große Koalition)

Gibt wieder eine große Koalition zwischen CDU/CSU und der SPD - den Grünen gibt man dann die Alleinschuld an der Rezession, obwohl SPD und FDP für die Misere mitverantwortlich sind.

Kanzler Merz (Große Koalition)

Eine Koalition mit den Grünen würde der CDU höchstwahrscheinlich schaden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik