Was denkt ihr wie lang rosen ohne wasser aushalten können?

5 Antworten

Duerfte gut gehen, aber:

Schnittstellen in feuchtes Tuch einwickeln. Tiebe und Blueten vor Waerme, Sonne und Zugluft schuetzen. In feuchtes Zeitungspaper wickeln.

Beim Auspacken die Stiele frisch schraeg anschneiden. Unverzueglich dann in Wasser stellen, ggf Blumenfrisch vom Laden beim Kauf der Blumen mitgegeben dazufuellen

Ja, Schnittblumen, gleich welcher Art, reagieren da sehr empfindlich, statt Tuch geht natürlich auch feuchtes Papier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auf die Umgebungstemperatur an. Was nasses schadet aber nicht.

Viel Erfolg ;-)

Nicht lange. Wickel nasse Tücher untenrum und fixier das mit einer Tüte oder Alufolie.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Wenn ich Blumen eine längere Strecke zu transportieren habe sage ich dafür dass sie Verdunstung so gering wie möglich ist. Unten kurz anschneiden mit feuchten Tempo Taschentüchern Umwickeln mit Plastik die Tempo Taschentücher umwickeln. Dann die gesamten Blumen in leicht angefeuchtetes Zeitungspapier einschlagen

Itzmerose
Fragesteller

Okay danke und wie ist das z.b wenn man sie mit in die schule nehmen müsste weil da wären sie so gesehen auch ohne wasser für paar stunden ?

Rheinflip  14.02.2024, 08:53
@Itzmerose

In der Schule hast du doch Wasser.

Wenn es eine einzelne Rose ist kannst du einfach eine Flasche mit Wasser mitnehmen und die Rose da reinstellen